mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der Layout ganz anders unter IE vom 08.05.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Der Layout ganz anders unter IE
Autor Nachricht
Kamcio
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2006
Ort: Viersen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 17:32
Titel

Der Layout ganz anders unter IE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an Alle,

jetzt macht auch mir unser "lieblings" Brower Kopfschmerzen. Ich brauche ein Layout für meine Bildgalerie, die sich in einem popup-Fenster öffnet.


Das ist für mich wichtig:
- Bild sollte zentriert sein - horisontal sowie vertical. Es gibt verschiedene Bilder.
- Die Steuerelemente (< INDEX >) und Beschreibung sollten immer auf der gleiche Höhe sein, so dass nur das Bild und die Bildbeschreibung sich ändern wird.

Zwar habe ich mir schon ein Layout erstellt, aber einige Sachen stören mich sehr:
1. Nur unter Firefox seht so aus wie es auch aussehen sollte (IE 6 & 7 zeigen anders)
2. Wenn ich das Fenster verkleine, dann wandelte der Text auf das Bild.

Ich werde jetzt weiter probieren, aber wenn Ihr mir helfen könntet, würde ich Euch sehr dankbar.

Ach ja. Ich habe eine Vorlage von Photoshop genommen und die bearbeitet, weil ich ohne <table> Galerie haben wollte.
Ein Beispiel der Vorlage könnt Ihr Euch hier anschauen: http://kamcio.com/test/galerie/pages/CIMG0909.htm

CSS-Datei seht so aus:
Code:
html, body {
   height: 100%;
}

body {
   display: table;
   width: 500px;
   margin:0 auto;
   background-color:#000000;
   font-family: "Lucida Console", "Helvetica";
   color: #ffffff;
   font-size: 70%;
}

img {
   border:0;
}

a:link, a:visited {
   color:#fff;
   font-size:1.3em;
   text-decoration:none;
   font-weight:bold;
}

#bilder {
   display: table-cell;
   vertical-align: middle;
   text-align:center;
}

/* ----INDEX---- */
h3 {
   font-size:125%;
}

h4 {
   font-size:110%;
}

#galeria {
   text-align:left;
   height:500px;
}

.thumbnail {
   padding:1.4em;
   vertical-align:bottom;
   text-align:center;
}
/* ---SUBPAGE--- */
#footer {
   position:fixed;
   bottom:5px;
   width:500px;
   left:50%;
   margin-left:-250px;
}
   
#controlmenu {
   width:150px;
   margin:0 auto;
   text-align:center;
   padding-top:2em;
}

#beschreibung {
   text-align:left;
   color:#999999;
   padding-top:1em;
}

#beschreibung p {
   height:4em;
}

.home {
   padding-left:1.5em;
   padding-right:1.5em;
}
/* ---END SUBPAGE--- */


Entschuldigung für mein Deutsch!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen [CSS] 3-spalten layout - aber anders als sonst!
Website mit festen Layout in dynamisches Layout umbauen
[CSS Layout] An Fenstergröße anpassendes Layout
Datenbank mal anders
flash navigation mal anders
Tabelle in IE anders als im FIREFOX
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.