mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der Internet Explorer dominiert im Web vom 20.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Der Internet Explorer dominiert im Web
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Achim M.
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2004 15:50
Titel

Der Internet Explorer dominiert im Web

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-20.01.04-005/

Verwundert

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2004 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich wundert das leider garnicht.

Von diesen 95% wissen Ca. 70% nicht dass es alternative Browser gibt, bzw. was überhaupt ein Browser ist, oder wo der Unterschied zu anderen Browsern ist.
10% müssen ihn sicher nutzen wegen Firmeninstallationen etc.
Und die restlichen 15% sind Trottel die den IE für die Krönung der menschlichen Evolution halten. Sich weigern über den Telerrand zu schauen und mit Ihrer Angst vor Neuerungen und fehlenden Weitsichtigkeit auch das ganze weitere Leben immer wieder auf Probleme stoßen werden.
Darunter fallen auch alle IE-Nutzer hier im Forum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.01.2004 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ ez
du hast den link vergessen
http://www.mozilla.org/firebird




*bäh*

//edit:

post_number 666


Zuletzt bearbeitet von mahzell am Di 20.01.2004 16:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.01.2004 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nennt mir einen Grund, warum ich unter Windows auf den IE verzichten sollte. Und nein, ich will keinen Flame auslösen.

Das ständig patchende Waschbecken.
 
HotSpot

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2004 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe zwar nur vor paar Jahren mal Netscape gehabt aber sehe keinen Grund was am IE schlecht sein soll? Habe damit keine Probleme und bin vollauf zufreiden. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2004 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trademark hat geschrieben:
Habe zwar nur vor paar Jahren mal Netscape gehabt aber sehe keinen Grund was am IE schlecht sein soll? Habe damit keine Probleme und bin vollauf zufreiden. Lächel


http://www.safecenter.net/UMBRELLAWEBV4/ie_unpatched/index.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2004 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@el Zeratulo: oh man Meine Güte!
Du trinkst wohl auch Aldi Cola weil die die von Coca Cola und pepsi zu Mainstream sind, du benutzt wohl auch Gimp weils ne Alternative zum Photoshop ist oder benutzt nen Mac weil der Anti ist und du zu den elitären 5% gehörst.... Es ist doch völlig schnurz wer welchen Browser benutzt, jeder soll benutzen womit er zurecht kommt, ich bin ganz einfach zu faul mir nen anderen Browser zu installieren also nehm ich das was ich habe und was immer dabei ist und das ist an meinem PC nunmal der IE, nenn mir einen wirklich triftigen Grund warum ich umsteigen sollte...
Der selbe Quatsch wie alle Linuxjünger die ständig versuchen alle anderen zu bekehren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2004 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal Danke,
eure Kommentare haben mich in meiner Meinung bestätigt. Im Prinzip war es ja genau das von euch geschilderte Verhalten welches ich Kritisiert habe.

Um es kurz zu machen - ist gerad stressig hier - werd ich nur grob die Gründe darlegen die andere Gründe besser machen:

Sicherheitslücken: Der IE ist voller Sicherheitslücken (burnout hat bereits einen Link gepostet). Diese sind nicht nur für mich als IE-user gefährlich sondern auch für andere Nutzer da ein Infiziertes System gerne andere Systeme infiziert.

JS/CSS Unterstützung: Vielfach Fehlerhaft, auch den beliebten PNG Alphakanal werde ich hier noch aufführen. Seitdem Microsoft den Browsermarkt beherrscht wird kein Cent mehr in die Entwicklung des IE gesteckt. Daher ist er in vielen Punkten hoffnungslos veraltet.

Bedienbarkeit: Hier ein für mich als User Tragender Punkt. Opera / Firebird / Safari sind in so vielen Punkten deutlich besser bedienbar dass es schon fast schmerzt. Hier verstehe ich auch den Standpunkt der übrigen hier nicht: Wenn ein neues Photoshop rauskommt wirds gleich installiert, auch wenn die neuen Features niemand braucht. Kommt ein neues Office installiert das auch jeder - auch hier braucht die Features niemand. Selbiges gilt für den großen Teil der Software die man täglich benutzt. Nur beim Browser, wo Opera/Firebird/Safari wirklich viele tolle neue Features bringen welche das Browsen entscheidend verbessern, da hält man am ergrauenden IE fest. Das ist übrigens für mich eher der Bezug zu den Linux-Jüngern dien bei jedem 2. Kommentar darauf schwören dass alles auch mit der Shell und Lynx geht. Klar geht das, nur andere Software kann das *komfortabler*.

@neox:
Um kurz direkt auf deinen Kommentar einzugehen: Ich denke nicht in 'mainstream oder nicht mainstream' dimensionen. ich gehe vom vorteil für mich aus: Ich gehe gerne zu Aldi weil's billiger is. die cola schmeckt fies, ich habe zwar einen Mac, nicht aber weil's elitärer ist, sondern weil ich als Webcoder jeden Tag mit Linux zu tun habe und OSX mir Applikationen wie Photoshop oder Illustrator/Flash mit einem echten Unix verknüpft. Tatsächlich nutze ich den IE nicht weil er mir zu unsicher ist. Das war aber nicht immer so. Als ich auf den Mozilla umgestiegen bin tat ich das weil mir all die tollen Browser-Features besser gefielen.

Ich will übrigens keine Überzeugungsarbeit leisten, ich stelle nur meine Meinung dar. Übrigens war der Aufwand deinen Post zu tätigen vermutlich höher als derjenige den du hättest würdest du den Firebird downloaden und einfach mal ausprobieren.

Und jetzt zu meinen Intentionen warum ich mich überhaupt so gegen den IE engagiere: Ich halte eine 95%'ige Marktdominanz des IE aus totalitärer Sicht für eine hochgeradig gefährliche Basis für die kommende Informationsgesellschaft in der irgendwann das Internet eine Zentrale Rolle in der Informationsvermittlung und Beschaffung aller Staaten (auch derer der 3. Welt) dienen wird. Als Beispiel mag ich Microsoft neue mit Longhorn einzuführende XAML-Sprache nennen. Diese proprietäre IE-erweiterung würde bei einem (offensichtlichen) Erfolg die Chancen für nutzer anderer Browser extrem schwierig machen noch das Web zu nutzen.

Ausserdem find ichs total interessant mir durchzulesen wie sich die ganzen IE-Freunde aufregen und wilde Vermutungen und Behauptungen in den Raum stellen.

Es grüßt,

der ständig patchende .ez


Zuletzt bearbeitet von el Zeratulo am Di 20.01.2004 18:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbtiefe im Internet Explorer
CSS im Internet Explorer
Problem mit dem Internet Explorer
Farbdarstellung von IE Internet Explorer
Problem mit Internet Explorer
Seitenprobleme mit Internet Explorer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.