mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: daten sollen in ein Verzeichnis hochladen werden vom 04.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> daten sollen in ein Verzeichnis hochladen werden
Autor Nachricht
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.02.2010 11:21
Titel

daten sollen in ein Verzeichnis hochladen werden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

es gibt doch bestimmt ein einfaches skript, mit dem es möglich ist in einer html-seite ein verzeichnis zu erstellen auf das der Kunde ganz einfach daten hochladen kann ohne das er mit ftp-programmen hantieren muß?

soll funktionieren wie man es von diversen seite, rapidshare etc. kennt: der Kunde bekommt einen pfad den er in den browser aufruft, erhält einen fenster in dem er noch zugangsdaten eringeben muß und kommt dann in einen bereich, wo er auf einen button klickt, dann den pfad zu seiner festplatte und den daten angibt und jetzt den upload startet.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.02.2010 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach ist das nicht unbedingt. ich würde nie einem fremden script vertrauen das daten in mein dateisystem schreiben kann.

du kannst dich aber gerne bei hotscripts.org mal umschauen. ansonsten beauftragst du jemanden der dir das bauen soll, am besten jemanden der sich damit auch auskennt - weil gerade mit solchen geschichten kann man, wenns nicht vernünftig gemacht ist, viel unfug anstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.02.2010 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

danke. da das ganze jetzt ganz schnell gehen muß bin ich auf ein vorgefertigtes script angewiesen und hoffe das alles glatt läuft. ich bin mittlerweile auf diese Seite gestoßen:

http://www.php-space.info/bilder-upload-script/

und es schein alles zu funktionieren. ist auch nur für einen vertrauenswürdigen kunden und wird wieder gelöscht nachdem der auftragerledigt ist.

* huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.02.2010 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was die Vertrauenswürdigkeit betrifft, ist wohl eher die Herkunft des Skriptes gemeint. *hehe*

Wenn ich programmieren könnte und daran interessiert wäre, für irgend welche nicht ganz legale Dinge auf möglichst viele fremde Server zuzugreifen, würde ich viele nützliche kleine Online-Tools verbreiten, die sich bei der Installation auf dem Server erst einmal bei mir melden. Dann wüsste ich gleich wo meine vielen kleinen Helferchen sind, wenn ich sie mal brauche. Die nötigen Sicherheitslücken würde ich dann natürlich so gut es geht verstecken, damit die niemand behebt oder jemand anderes meine kleine online-Armee missbraucht. muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.02.2010 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das funktioniert nur hier, weil ausschließlich hier Deppen rumlaufen, die so ein Zeugs benutzen würden. Das ganze lässt sich zwar erweitern auf PHP-"Programmierer" im Allgemeinen, wegen denen aber letztlich der Savemode erfunden wurde, der den größten Schabernack verhindert. Kurz: Die Liebesmüh und das Risiko lohnen nicht, wenn man es mit einer nur kleinen Zielgruppe von Deppen und mehr oder weniger gesicherten Sandkästen in Shared-Hosting-Umgebungen zu tun hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Daten auf Server sollen nicht sofort geöfnet werden
PHP.ini für bestimmtes Verzeichnis
[PHP] Verzeichnis auslesen?
Verzeichnis Probleme in PHP
ASP Include und übergeordnetes Verzeichnis
PHP Verzeichnis online komprimieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.