mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datei von CD mit Firefox starten vom 20.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Datei von CD mit Firefox starten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2004 09:57
Titel

Datei von CD mit Firefox starten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe hier ne kleine HTML-Sache für nen Kumpel gemacht, die komplett von ner CD laufen soll.
Er will die CD verteilen und ich will sicher gehen, dass das Ding auf nem ordentlichen Browser läuft.
Hab den Firefox jetzt mit auf die CD gepackt und will über Autostart jetzt sagen, dass er die index.htm
mit firefox.exe öffnen soll. wie bekomm ich das hin?
hab ne Batch-Datei gemacht, aber wenn ich schreibe "firefox.exe index.htm" dann öffnet er die Seite leider nicht.

Help!

Danke,

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2004 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat keiner ne idee?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 20.05.2004 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2004 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn die im gleichen verzeichnis liegt?
wie kann ich denn sonst das cd-laufwerk angeben? ist ja nicht standardmäßig e:\
da muss es doch irgendwas wie ne variable geben oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2004 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so lange das laufwerk schon im pfad ist kein problem .\ ist das aktuelle verzeichniss ..\ eine ebene höher, damit kann man gut navigieren.

beim autostart muss man doch nur relative angabe zur .exe machen oder?

was eher der fehler sein wird ist das die parameter nicht weitergegeben werden
vielleicht muste da "" drumpacken oder sowas....
ansonsten packste es in eine batch datei run.bat oder sowas und rufst im autostart einfach nur run.bat auf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2004 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

karmacoder hat geschrieben:

ansonsten packste es in eine batch datei run.bat oder sowas und rufst im autostart einfach nur run.bat auf


genau das würd ich ja gerne machen, aber irgendwie blickt er das bei mir nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2004 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du weißt nicht, wo Firefox installiert ist (falls es überhaupt installiert ist).
Darum ist es nicht so einfach mit dem Aufrufen.
Ich würde das lieber so machen, daß die Seite im eingestellten Defaultbrowser geöffnet wird. Andernfalls verägert man den User ohnehin...

Nimm diese kleine Tool und packe es mit auf die CD:
http://www.naughter.com/shelexec.html

Damit kannst du den Defaultbrowser starten und mußt nicht auf den IE zurückgreifen.
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.05.2004 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
Nimm diese kleine Tool und packe es mit auf die CD:
http://www.naughter.com/shelexec.html

Damit kannst du den Defaultbrowser starten und mußt nicht auf den IE zurückgreifen.


die sache ist ja, dass der IE bei dem Großteil der Leute der Defaultbrowser ist. Und ich möchte halt sichergehen,
dass der verwendete Browser nicht beispielsweise Netscape 4.x oder IE 4.x ist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen SWF Datei (aus Indesign) automatisch starten.
[mozilla vs. firefox/IE] Datei öffnen-Dialog
wmv datei funkt nur in firefox nicht aber im explorer
Suche starten Button
.pls Extern starten!
lightbox2 direkt starten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.