mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datei(Excel)liste online bearbeiten OHNE Google Docs? vom 16.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Datei(Excel)liste online bearbeiten OHNE Google Docs?
Autor Nachricht
hellgold
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2012 11:14
Titel

Datei(Excel)liste online bearbeiten OHNE Google Docs?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

in einem kleinen Team müßte eine Datei(Excel)liste online bearbeitet werden. Wobei es nicht zwingend eine Excelliste sein muss, aber eine Liste aus der die einzelnen Einträge leicht kopiert/umgespeichert werden können (z.B. als csv oder so).

Problem: Es handelt sich um eine Liste mit Namen/Adressen, die nicht gecrawlt werden dürfen. Google bietet ja so eine Onlinebearbeitungsmöglichkeit, aber ich traue denen nicht so ganz, denn die durchsuchen ja alles per se.

Die Idee lokal an so einer Liste zu arbeiten und dann per Dropbox zu syncronisieren fände ich ausreichend, aber auch da habe ich Sicherheitsbedenken wegen des Patriot Acts in den USA, wo die Dropbox-Server stehen.

Welche Möglichkeiten gäbe es noch? Die Redakteure der Liste sind leider allesamt Computerlaien, aufwändige Programmiereien und Logins oder Verschlüsselungen werde ich nicht durchbekommen.

Bevor jdm. fragt: Auftraggeber ist eine NGO, die sich humanitär engagiert.

Danke Euch für Tipps.

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Renao

Dabei seit: 11.05.2012
Ort: Herten
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2012 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh alternativ könnte man mit einem Auto-Crypt Tool die Dropbox-Folder verschlüsseln, sodass dann auf dem Dropbox-Server die gecrypteten Dateien liegen aber in den lokalen Ordnern die Dateien mit dem installierten Decryptor automatisch lesbar gemacht werden beim öffnen - wir hatten sowas mal testweise installiert, müsste einen Kollegen fragen wie das Tool hieß und ob es kostenpflichtig war.

Da ich nur bedingt Ahnung von Excel habe, mutmaße ich aber auch, dass die neueren Versionen doch auch mittlerweile eine Gruppen- bzw. Team-Arbeitsfunktion haben. Ansonsten dahingehend mal umsehen.

Direkte WYSIWYG Lösungen wüsste ich sonst aber auch nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen bestehende PDF Docs bearbeiten
[PHP] Excel Dateien lesen, bearbeiten, speichern
#HEX-Farbwerte aus .ase Datei im Textformat (Liste) möglich?
online PDF bearbeiten und absenden
PDF-Formular im Browser bearbeiten und online abspeichern?
swf-datei bearbeiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.