mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 20:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: das etwas andere Frameset vom 17.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> das etwas andere Frameset
Autor Nachricht
ray2day
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.09.2005 15:13
Titel

das etwas andere Frameset

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

habe ein Problem: und zwar möchte ich ein Frameset erssrtellen wie auf dieser Seite:
http://www.estherhaase.de/

ein frameset das nach rechts scrollt und in dem nochmal ein frameset ist, in dem man manche Frames vertikal scrollen kannn. hört sich ansich ja nicht schwer an, aber ich kriegs nicht hin. das vertikal scrollende Haupt-Frameset lässt sich nicht nach rechts oder links scrollen.... mh. was mache ich falsch?
hat jemand einen tipp? ist wahrscheinlich voll einfach... oh mann

ThanX
  View user's profile Private Nachricht senden
bongo553810

Dabei seit: 02.11.2004
Ort: ffm
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.09.2005 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würds mit scrollbaren DIVs lösen (overflow:auto). Weiss jedoch nicht, ob es auch 100% funktioniert. Könnte man aber mal ausprobieren.

Ich würd halt - soweit es geht - auf Frames verzichten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ray2day
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.09.2005 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke. funktioniert soweit. nur der firefox, der macht auch horizontale scrollbalken. kann man diese noch irgendwie deaktivieren, bzw. ausschalten?`
  View user's profile Private Nachricht senden
ray2day
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.09.2005 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich nehme es zurück. klappt vorzüglich Lächel))
Danke nochmal für den Tipp!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frameset ?
Frameset Problem
Frameset! nur wie?
Frameset autoerkennung
Frameset: ab in die Mitte!
Problem mit Frameset
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.