mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darstellung von "ö"s in Flash vom 17.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Darstellung von "ö"s in Flash
Autor Nachricht
sidi_t
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.02.2009 20:34
Titel

Darstellung von "ö"s in Flash

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich weiss dass es schon einige Beiträge zu diesem Thema gibt, leider halfen die mir aber nicht weiter...

mein Problem ist, dass ich eine Flash-Webseite programmiert habe. Den Text der Webseite wird korrekt angezeigt, bis auf die "ö"s. Diese fehlen einfach. Zeichen sind eigentlich eingebettet (sofern ä's, ü's ond ö's im gleichen Zeichensatz zu finden sind!?) ü's und ä's werden angezeigt, ö's nicht.... woran kann das liegen? (by the way... es handelt sich nicht um text aus einem xml oder txt-dokument, sondern direkt in Flash geschriebener)

ach, und noch eine andere kleine frage... ich wollte anker-markierungen festlegen. allerdings kann ich nicht zwischen den Typen wählen, sondern nur Bildmarkierungen von Typ "Name" einfügen. wieso? muss ich etwas an den Einstellung ändern?

danke schon mal für eure Hilfe!

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal eine andere Schrift versucht? Es gibt Schriften, die haben es nicht so mit Flash.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sidi_t
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.02.2009 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inzwischen ja, klappt aber auch nicht mit anderen Schriften (bsp arial, times new roman)... ich hab aber inzwischen eine Lösung gefunden. Wenn ich bei der Zeicheneinbettung explizit das "ö" angebe, dann klappt es. so ist es machbar... ich wüsste aber dennoch gerne, warum das nicht ohne dies geht. Ist das "ö" nicht im gleichen Zeichensatz wie das "ä" und das "ü" bzw. in welchen Zeichensatz muss ich dann einbinden, um das "ö" miteinzuschliessen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Synoxis

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Roßdorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt ganz auf die Schriftart drauf an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sidi_t
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.02.2009 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach so... na gut! *zwinker*

und weiss jemand, warum das mit den Bildmarkierungen vom Typ "anker" nicht klappt? Das drop-down-menu zum Auswählen des Typs ist einfach inaktiv und die Voreinstellung ist "name". woran liegt das? muss ich etwas an den Einstellungen ändern?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FLASH-Darstellung in IE= JA in FF=NEIN?
Flash Schriften darstellung...
Flash Darstellung von Zahlen im Textfeld.
Flash mit dynamischem Text | falsche Darstellung Satzzeichen
Darstellung im Firefox vs. Darstellung im Internet Explorer
ie 8 darstellung css
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.