mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darf / muss ein Website-Designer im Impressum stehen vom 04.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Darf / muss ein Website-Designer im Impressum stehen
Autor Nachricht
xenamiti
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.04.2006 12:00
Titel

Darf / muss ein Website-Designer im Impressum stehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Es geht eigentlich um die Frage, ob ein Kunde den Namen des Unternehmens
das seine Website erstellt hat, aus seinem Impressum entfernen darf oder nicht?


Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Danke.. X.
  View user's profile Private Nachricht senden
taste of ink

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das darf er. Das Impressum erfordert keine Angabe über den Designer. Es sei den es ist von euch vertraglich festgehalten worden das Ihr da stehen wollt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.04.2006 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das in meinen AGB stehen, dass, solange der Kunde Teile meiner Arbeit verwendet, ich im Impressum zu stehen habe.

Hatte schon einige Kunden, die mich nach etwa 1 Jahr dort entfernt haben. Bei den Referenzen, bei denen der Kunde ins Design hereingepfuscht hat oder mit dem Content permanent das Layout zerstört habe ich das dann durchgehen lassen, die anderen haben eine freundliche E-Mail bekommen mit dem Hinweis auf die AGB und mich bitte wieder dort einzutragen.


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Mo 20.08.2007 22:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IMPRESSUM website & blog
Fireworks, Navigation bleibt stehen
footer bleibt bei javascriptaktion im IE stehen
Zählen wieviele Werte in Zelle stehen
MC-Button soll bei klick stehen bleiben
Div will nicht rechts unter einer Grafik stehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.