mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 01:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: custom Icon für Dateien auf einer CD rom vom 03.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> custom Icon für Dateien auf einer CD rom
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
buggo
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.03.2006 17:39
Titel

custom Icon für Dateien auf einer CD rom

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache eine CD ROM und würde gerne ein paar der Dateien abweichende Icons zuweisen. Das geht zwar auf meinem Rechner einfach über die Einstellungen der Datei, aber gilt nicht wenn die CD gebrannt und in einem anderen Rechner steckt, weil dann der Pfad zum Icon nicht mehr stimmt.

Ich suche etwas wie autorun.inf, womit man dem Laufwerk immerhin ein eigenes Icon zuweisen kann. Trotz langem Suchen wurde ich bisher nicht fundig - kann jemand kurz einen Tipp geben?

Danke!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Esteffan

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.03.2006 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willst Du einzelnen Dateien oder Ordnern die Icons verpassen?
Sind es .exe Dateien oder Dateien wie .doc/.pdf/.jpg ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buggo
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.03.2006 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei diesem Fall sind es zwei Verküpfungen zu EXEn, die ich mit Flash erstellt habe. Aber beim nächsten Mal könnte es auch ein Order oder anderea Dateiformat sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube, die icons müssen im gleichen Ordner wie die exe liegen, dann kannst du das zuweisen, ohne einen Pfad anzugeben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Esteffan

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.03.2006 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuerst musst Du die Flasch Projektor-Exe auseinandernehmen und ihnen neue Icons verpassen.
Das machst Du mit einem Programm Namens resHack.
Ich weiß allerdings nicht, ob man es tun darf (wegen Macromedia enduser-Lizenz).
  View user's profile Private Nachricht senden
bruZard

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Rathenow
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Ressource Hacker verletzt keinerlei Lizenzen ... das Icon einer Flash Anwendung kann wohl kaum als zwingend betrachtet werden um eben jene zu vertreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Esteffan

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.03.2006 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bruZard hat geschrieben:
... das Icon einer Flash Anwendung kann wohl kaum als zwingend betrachtet werden um eben jene zu vertreiben.
Diese Aussage habe ich nicht verstanden.. "um eben jene zu vertreiben"? Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
213db

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Nuremberg +/- 30km
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.03.2006 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um eine autrun.inf zu erstellen,die einem datenträger ein
laufwerkssymbol zuordnet,klick auf start -> ausführen -> und gib
in das feld "notepad" ein. [RETURN]

dann folgendes:
Code:
[AUTORUN]
OPEN={datei mit relativem pfad}
ICON={ICON.ICO mit relativem pfad}


ja,die lösung mit resHack ist cool. Lächel da findeste immer allerlei gimmicks.
da kannst auch die menüleiste unsichtbar machen (löschen) und noch
vielmehr customizen.


cheers
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PS Droplet reagiert nicht auf aufs Icon gezogene Dateien
custom locales unter *nix
Custom Shape Personen
PS cs pfade (custom shapes) verschwunden!
Erstellung design/custom QR code
suche website, rapper und ihre custom cars
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.