mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CSS] Wie anfangen? vom 04.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [CSS] Wie anfangen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
LaLa186
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 19:29
Titel

[CSS] Wie anfangen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

habe gerade in dem Beitrag "Webdesign How To" gelsen, dass viele Ihr Webseite mit CSS machen. Zum Beispiel war ich ganz beeindruckt davon, dass man auf "Maufklick" das Design der Seite ändern kann.

Auf der Seite http://www.csszengarden.com/ kann man z.B. rechts nen Design wählen!

Design für Webseiten erstellen ist kein Problem. Nun meine Frage, wenn ich mein Design fertig habe, wie muss ich es dann mit CSS aufbauen? Ich bin noch total Neuling in CSS CD und nebenbei Printler *zwinker*

Ich weiss das ich bei Google suchen kann und die Forum-Suche hab ich auch schon durchstöbert -> aber vielleicht kennt jemand persönlich Texte die recht gut sind!

Würde mich freuen!

LaLa
  View user's profile Private Nachricht senden
helo

Dabei seit: 06.12.2005
Ort: innerorts
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kauf oder wünsch dir ein gutes buch darüber:

Cascading Stylesheets, m. CD-ROM
von Ulrike Häßler

CSS-Praxis, m. CD-ROM
von Kai Laborenz


die lohnen sich und lassen sich auch ganz gut lesen, geben nebenbei gute allgemeininfo´s
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LaLa186
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Danke für deine Antwort! Gibt es vielleicht noch ne allgemeine Alternative hier im Internet? Stehe nicht so auf Bücher! Grins

LaLa
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein ganz guter anfang: http://www.css4you.de/wscss/index.html

hier gibts auch ganz brauchbare Infos: http://www.css-technik.de/
www.alistapart.com ist sehr empfehlenswert, wenn du die grundlagen beherrschst.

und ein ganzes Buch als PDF bekommst Du hier:
http://www.professionelle-websites.de/download.htm
Der Autor Stefan Münz ist auch der Kopf hinter www.selfhtml.org


Zuletzt bearbeitet von burnout am Mi 04.01.2006 20:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LaLa186
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2006 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke! Werd mir die Seiten mal anschauen wenn ich Zeit dafür habe! Danke schon einmal!

LaLa
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat dir da schon die besten tips gegeben. ansonsten schau dir fremde codes an, lies fachweblogs (in der regel die beste informationsquelle), und probier rum.

www.webkrauts.de/adventskalender
da steht auch ne menge wissenswertes zeug drin Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ron21

Dabei seit: 24.11.2005
Ort: _________®²¹_________
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 01:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch ich bedanke mich für die Tipps!!!

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Thalion

Dabei seit: 04.12.2004
Ort: München
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 01:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich lese gerade Professionelles Webdesign mit (X)HTML und CSS von Björn Seibert und Manuela Hoffmann.
Gutes Buch wie ich finde, Erklärungen sind auch sauber, nur zu empfehlen.


Zuletzt bearbeitet von Thalion am Do 05.01.2006 01:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wiederholendes Hintergrundbild versetze anfangen lassen
[CSS] Button verrutsch im Firefox, CSS-Künstler gesucht
[CSS/PHP/Javascript] CSS-Menu a:active soll sichtbar sein
[Javascript][CSS] JavaScrip-Rollover-Bild in CSS-Dropdown
[CSS] suche ungewöhliche Navigationen auf CSS-Basis
[CSS] print.css soll Lightbox-Bilder drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.