mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS – und/oder javascript bug vom 07.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS – und/oder javascript bug
Autor Nachricht
Aerendil
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.09.2009 15:49
Titel

CSS – und/oder javascript bug

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach zusammen ich schon wieder und immer noch Probleme bei css - oder javascript:

Auf dieser Seite hier

Hab ich a das Problem, dass die Seite je anch Browser nicht wirklich zentriert dargestellt wird, und ich nicht verstehe warum... Vielleicht kann mir da einer helfen und das größere Problem B ist folgendes:

Wenn man von der Startseite aus die drei Links unten rechts zu den einzelnen Bereichen nutzt, kommt man jeweils auf eine Seite, auf der das gleiche Accordion-Widget (Adobe) eingebunden ist, und per js an unterschiedlichen Positionen (Tabs) angesprochen werden soll. Funktioniert bei den ersten beiden auch gut ( individuell und schonend), aber wenn ihr auf die dritte geht (präzise) und dann mal die einzelnen positionen anklickt, hängt der Text direkt unter dem vorhergehenden Tab und ich hab keine Ahnung warum und es treibt mich in den Wahnsinn. Glaskugel (Bei den anderen beiden ist da Abstand und die Seiten waren nur copy-paste-umbenennen)

Kann mir da bitte einer helfen?
Sitze seit Stunden dran und komme nicht weiter...

Danke im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
willshedo

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.09.2009 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich versteh jetzt zwar deine Problembeschreibung nicht ganz und seh die Seite auch soweit korrekt im FF und IE7, bis auf eines:
Da wo dein Text 5 Zeilen hat (unter dem Individuell) hängt natürlich die Folge-Überschrift ohne Abstand direkt drauf. Bei 4 Zeilen reicht der Abstand - das liegt daran, dass alle Akkordeon-Container gleich hoch sind. Vllt solltest du da einfach die Höhenangabe weglassen?

Zum Problem A: welcher Browser macht denn Mucken? Das solltest du schon dazuschreiben. Dürfte am Css für #container liegen...

Edith: Das Bold beim Mouseover lässt das Menü rechts oben auch ziemlich wackeln.

Grüße,


Zuletzt bearbeitet von willshedo am Mo 07.09.2009 22:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Aerendil
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.09.2009 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi erstmal danke für deine Antwort! Das mit der Größe könnte vllt. wirklich der Grund sein, obwohl gestern hatte ich mal
das:

<script type="text/javascript">
var acc1 = new Spry.Widget.Accordion("Acc1", { useFixedPanelHeights: false });
</script>

benutzt und da hat er mir die Panels total zerschossen, aber wenn ich es evtl im css noch umstelle... teste ich nachher mal.

Und Zentrierungsprobleme hab ich vor allem im Safari und im IE (aber nur in der Höhe).

Und das mit dem Menü hab ich auch bemerkt und nervt mich auch - werde ich dann wohl doch mit Bildern machen müssen, oder gibt es eine elegantere Art das zu umgehen?

So long

//
So habe jetzt getestet und hab useFixedPanelHeights: false benutzt und Größenangeabe im CSS entfernt und hat nicht gebracht, dann zerschießt er alles und die "Panelüberschriften stehn dann noch mitten im ausgeklappten Text des vorigen Panels. Dann habe ich versucht und hab dem Panel mehr Height gegeben (bis zu 500 Pix) und selbst das hat auch rein gar nichts gebracht...

Menno!

Update:
Habe das Problem der Zentrierung entdeckt, die Zeile wo das Logo und die Hauptnavi drin sind ist höher als sie sein darf,
bleibt also nur noch das Accordion übrig.

[Bitte EDIT-Button verwenden]


Zuletzt bearbeitet von Aerendil am Di 08.09.2009 09:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
willshedo

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst So 13.09.2009 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ist das noch aktuell?

Zitat:
Und das mit dem Menü hab ich auch bemerkt und nervt mich auch - werde ich dann wohl doch mit Bildern machen müssen, oder gibt es eine elegantere Art das zu umgehen?

Natürlich... einfach den Links oben und unten ein paar Pixel padding hinzufügen oder mit line-height arbeiten. Ausprobieren, welche Lösung hier passt.

Grüße,
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [javascript] mit <select> feld wert an javascript funk
ist das javascript ?
javascript im javascript?!
Javascript
javascript in php
Javascript Uhr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.