mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: css und image frage vom 11.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> css und image frage
Autor Nachricht
TripleX
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.06.2010 09:38
Titel

css und image frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe einen online-Shop dort habe ich auserhalb ein DIV gesetzt, das Werbebanner anzeigt.

Mit folgendem Code:

Code:
<div id="Layer1" style="position:absolute; width:200px; height:920px;
z-index:1;  left: 1206px;  top:200px"  >
<script src="http://www.meinedomain.de/werbung/banner.php?art=2" type="text/javascript" language="JavaScript"></script>
</div>


Soweit so gut aber, je nach Bildschirmgröße, verändern sich die Position, was muss ich am oben genannten Code abändern, dass er sich immer auf die Breite des Bildschirm anpasst?

Den bei einigen ist sonst die Werbung mitten im SHop bei anderen dann weit weg vom Shop!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2010 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer volle Breite? Wäre width:100%;
Das wirst Du aber mit deiner Absoluten Positionierung nicht realisiert bekommen. Das div sitzt ja schon sehr weit Links.

Kannst Du uns die Seite mal zeigen, und anhand derer erklären wie sich das div verhalten soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TripleX
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.06.2010 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eventuell mit right bottom machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2010 15:04
Titel

Re: css und image frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach Deiner Beschreibung richtest Du am Viewport aus. Sinnvoller wäre allerdings, das Banner am alles umgebenden div auszurichten (letzteres braucht dafür pos. ungleich static).
  View user's profile Private Nachricht senden
ashyda

Dabei seit: 11.11.2009
Ort: Siegburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.06.2010 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...

Ersetze das
Code:
left: 1206px;
einfach durch
Code:
right:50px;
, damit "klebt" das div immer am rechten Bildschirmrand Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2010 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. Er sollte den Container der den Banner enthält neben dem Hauptcontainer positionieren.

Dann kann er mittels float den Banner immer nebendran setzen.


Zuletzt bearbeitet von Kash am Fr 11.06.2010 17:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2010 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ashyda hat geschrieben:
damit "klebt" das div immer am rechten Bildschirmrand

Vom Regen in die Traufe, denn auch dann werden sich Werbung und Website bei schmalem Viewport in die Quere kommen, und bei breitem Viewport wird die Werbung zu weit von der Seite entfernt sein.

Daher mein Vorschlag, die Werbung per pos. abs. an der Website auszurichten, so dass sie rechts an der Seite klebt. Per float wäre dies zwar auch möglich, aber im Falle einer horiz. zentr. Website nur mühsam - hat die Werbung dagegen pos. abs., ist die Website auch bei kleinem Viewport immer zentriert, während für die Werbung dann ein horiz. Scrollbalken erscheint.


Zuletzt bearbeitet von heiko_rs am Fr 11.06.2010 17:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.06.2010 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um heikos korrekter antwort nochmal ein praktisches beispiel anzuhängen, hab ich das mal kurz gemacht: klick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen suche ein fall out Image Menu, mit 3 image ebenen
input type=image + image map
image map
Lightbox2 vs. image map
Image Map erstellen
background-image & FF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.