mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CSS] Transparenzen arbeiten zu gut vom 15.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [CSS] Transparenzen arbeiten zu gut
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Triple_SIX
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.04.2006 20:42
Titel

[CSS] Transparenzen arbeiten zu gut

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab folgendes gebaut: Ich mach gerade ne Seite bei der ich ein Foto als Hintergrund habe.
So der Content liegt in einer eigenen Box (logisch), diese hat die Hintergrundfarbe Schwarz und
wird auf 80% transparent gemacht damit der Hintergrund leicht durchzusehen ist.

Jetzt das Problem: Leider wird alles andere in der Box auch auf 80% transparent gestellt. Bilder und Texte und das
soll eigentlich nicht passieren.

Weis einer wie ich das abstellen kann. Oder kann ich nur nochmal nen extra layer der den Text und die Bilder drüber pflanzen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.04.2006 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab das ma so gemacht:



Zuletzt bearbeitet von Matthias83 am Sa 15.04.2006 21:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Triple_SIX
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.04.2006 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh bloss nich zu tief ins detail Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 15.04.2006 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist die uralte Methode mit dem gerasterten GIF.

Veröffentlich doch bitte mal deinen Quelltext, liegt da evtl. ein Fehler in der Vererbung vor...?
 
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 15.04.2006 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit wann kann man im CSS Transparenz einstellen und auch noch vererben?!
 
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 15.04.2006 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist eine für CSS3 geplante Technik, die in Geckos z.B. schon umgesetzt ist, im IE kann man das ganze über die Filter ebenfalls lösen.

CSS3-Transparenz: http://www.w3.org/TR/css3-color/#transparency

Im Mozilla: http://css4you.de/moz-opacity.html


Zuletzt bearbeitet von am Sa 15.04.2006 22:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 15.04.2006 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur im Opera tuts ausnahmsweise mal nicht. Neenee, dann lieber noch auf die altmodische Art *zwinker*
 
Triple_SIX
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.04.2006 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja hier schaut mal drüber: Klick

Bitte über nichts weiter meckern. Das bisher nur das was ich zu presäntationszwecken geschrieben habe.
Sind noch keinerlei Browserweichen drin. Ich wollt vorher das Transparenzen Problem lösen bevor ich weitermache.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen websichere transparenzen?
transparenzen und indesign
Freisteller in HTML - Transparenzen
GIF-Format und Transparenzen
corel X3: Probleme bei Transparenzen
Illustrator > TIFF mit Transparenzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.