mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: css-Style Auswahl auf Homepage vom 15.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> css-Style Auswahl auf Homepage
Autor Nachricht
xammm
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Potsdam
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.07.2006 20:05
Titel

css-Style Auswahl auf Homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hätte auf meiner Seite gerne einen kleinen Schalter, mit dem man zwischen zwei Farbgestaltungen wählen kann. Es sollen sich sowohl Schriftfarben als auch Farben in Bildern (Navigatonsbuttons etc.) ändern. Die Bilder hab ich jeweils schon erstellt.
Das Problem ist nun: Meine Seite ist ein Tabellenkonstrukt, css wird nur für Hintergrundbilder in Tabellen und für die Schriften verwendet.
Es gibt so Styleswitch-Lösungen (PHP) im Netz. Diese verwenden dann zwei css-Dateien mit den versch. Designs. Aber ich brauche auch verschiedene Pfade für div. Bilder. Gibt es da irgendeine elegante Lösung?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ivan

Dabei seit: 17.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.07.2006 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leg doch die Bilder jeweils in zwei verschiedene Ordner ab.
Dann baust du eben den gewünschten Schalter/Button ein, der zum Umschalten dient.
Danach kannst du entweder die Auswahl in eine Session/Cookie speichern oder an die URL anhängen.

Nun würde ich das ganze mit switch abfragen und dann den dementsprechenden Ordner zuweisen.
=> Die Pfade zu den Hintergrundbildern musste dann eben dynamisch mit Variablen gestalten.


Gruß
Ivan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen HTML element Style ohne Parentelement Style
Tipps für verwaschenen Style bzw. Splash Style
Homepage Creator oder Homepage Baukasten
Auswahl suche
Problem mit der Auswahl in PS!
Auswahl duplizieren (PS)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.