mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS Problem mit IE, Mozilla und Opera vom 08.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS Problem mit IE, Mozilla und Opera
Autor Nachricht
Falloutboy6
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 15:15
Titel

CSS Problem mit IE, Mozilla und Opera

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe ne site mit css gemacht, nun passt es in ie und mozilla. Aber in Opera wird es nun falsch angezeigt.

Schaut euch einfach mal an, es ist blöd zu beschreiben. Also einfach mal mit Opera anschauen und einmal mit IE dann wisst ihr es.

Website

CSS

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 08.10.2004 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Funktioniert doch alles.
 
Anzeige
Anzeige
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

safari; diese gelbe leiste verschiebt sich bei punkt 2 und 3, horz. scrollbar bei "leistungen"
opera: s.o. + vertikale scrollbar bei leistungen
feuerfuchs: s.o.

IE5 mac: alles fit
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vectoria

Dabei seit: 26.03.2004
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.10.2004 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Zweimal "head" vergeben - ungünstig.
2. Die Grafik "lustig" ist absolut positioniert, also quasi festgetackert. Die Schrift läuft aber unterschiedlich breit, je nach Browser, OS, usw. Abhilfe: die ganze headline als Grafik, und Text evtl. (unsichtbar) drunterlegen, da gibt es diverse CSS-Tips im Web.
3. Im Konquerer (Linux/KDE) sieht die Headline sehr verhunzt aus, mit Safari (Mac OS X) klappts. Da ist aber hinter den Blöcken noch eine Schriftzeile sichtbar, als Link zu Partyservice und Kurierfahrten erkennbar bei Mauskontakt - ??? Da wird die Zeile umgebrochen und läuft hinter den Kästen weiter. Die Leistungen vielleicht nicht alle auf die erste Seite, das sind ziemlich viele Kategorien (9) auf einmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen css > problem > IE ja aber Mozilla nein :-(
css problem > IE - Mozilla
[Problem] CSS -> Radio Buttons (Mozilla vs. IE)
CSS: Problem mit Opera und display:inline-block
optimierung für opera, mozilla and firefox
Mozilla Firefox + CSS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.