mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [css] Problem mit div Höhe vom 05.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [css] Problem mit div Höhe
Autor Nachricht
schmart
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.03.2006 19:43
Titel

[css] Problem mit div Höhe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe zu diesem Problem schon gesucht und auch einiges gefunden. Jedoch habe ich es nicht geschafft, die Lösungen auf meine Seite zu übertragen. Vielleicht kann mir das ja hier jemand ausführlich und verständlich erklären *zwinker*

Es geht um folgende Seite: Klick Hier.

Das Problem taucht im FireFox auf. Im Internet Explorer klappts.

Wenn der #content Inhalt höher wird als der Bildschirm läuft er unten raus. Die #center Höhe bleibt aber auf der Größe des Bidlschirms. Dadurch erweitert sich der Hintergrund nicht. Der #center Inhalt soll sich aber ebenfalls erweitern, auf die Höhe wie der #content ist.

Hoffentlich verständlich erklärt ...

Wie kann ich das Problem für den FireFox lösen?

Vielen Dank für jede Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.communitymx.com/content/article.cfm?cid=AFC58&print=true

Alternativ: google nach faux columns
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schmart
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.03.2006 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Link. Hat mir irgendwie weiter geholfen. Weiß zwar net genau was da passiert aber das es passiert ist ja schon mal nen Fortschritt.

Nur doof das der Internet Explorer die Seite total zerhaut. Gibt es das zufällig auch nen cleveren Link?
Weil ich habe gerade null Plan wo ich da überhaupt anfangen soll, die Seite für den Explorer zu optimieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2006 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs mit nem lauffähigen Beispiel für uns?

USB-Glaskugel ist kaputt muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
schmart
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.03.2006 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh... einfach den Link oben benutzen *zwinker*

Aber der Einfachheit halber, das ganze nochmal hier gelinkt:

Klick mich
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2006 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ups, sorry, übersehen.

Probier mal dem IE via
Code:
* html #id { ... }

andere Größenangaben zu verpassen, scheinen ja nur paar Pixel zu sein.

Im Quirksmode dürfte selbiger ja nicht tümpeln...
  View user's profile Private Nachricht senden
schmart
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.03.2006 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort aber irgendwie verstehe ich da gerade nur "Bahnhof".

Weder Quirksmode sagt mir was, noch dein Tipp mit den Größenangaben verstehe ich.

Vielleicht kannst du das noch mal ausführlich erklären, für die extrem Dummen *zwinker*

Ansonsten muss ich mich da mal per Google schlau lesen - aber das erst morgen.

Trotzdem Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit DIV-Höhe
DIV Problem - 100% Höhe
Problem mit der Höhe
CSS-Problem mit der Höhe [gelöst]
Problem mit 100% höhe in safari
[CSS] Div 100% Höhe und BG-Bild - Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.