mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CSS] Problem (min/max-height/width im IE) vom 22.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [CSS] Problem (min/max-height/width im IE)
Autor Nachricht
durden
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.04.2005 14:13
Titel

[CSS] Problem (min/max-height/width im IE)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
kann mir vielleicht jmd. sagen wie ich das Problem der Laufweite eines Textes in einem Blockelement lösen kann.
Der IE unterstütz ja leider den css-Befehl "width: 50%" nicht. Ich möchte einen div-sektor um einen anderen laufen lassen (float), allerdings soll vermieden werden, dass die Zeilen so lang sind wie die jeweilige Auflösung, bzw. Fenstergröße des Browsers. Will halt ein vernünftiges Layout. Firefox, Opera unterstützen das, es gibt keine Schwierigkeiten nur der doofe IE kann es nicht, bin aber bei dem Projekt darauf angwiesen, dass es in allen funktioniert...
Danke


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Fr 22.04.2005 15:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.04.2005 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

min/max-height/width in IE:
http://www.doxdesk.com/software/js/minmax.html


//EDIT
Bitte nächstes Mal einen Titel wählen, der bereits in etwa das Problem umschreibt Lächel


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Fr 22.04.2005 14:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
durden
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.04.2005 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, werde darauf achten und wie ich gerade gelesen habe, postete ich auch noch ins falsche forum... sorry

zu deinem Tip aber noch einen weiterführende Frage, die vielleicht auch eher hier hinein passt:
Dieses Javascript wird aus Sicherheitsgünden vom IE gerne geblockt. Gibt es eine Möglichkeit das Blocken von JavaScripten zu verhindern?


Zuletzt bearbeitet von durden am Fr 22.04.2005 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.04.2005 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansonsten nochmal hier lesen:
http://www.css-technik.de/details/309/5/CSS-Browser-Bugs.htm

Bezieht sich zwar auf min-height, sollte sich aber auf min-widht adaptieren lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.04.2005 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

durden hat geschrieben:
zu deinem Tip aber noch einen weiterführende Frage, die vielleicht auch eher hier hinein passt:
Dieses Javascript wird aus Sicherheitsgünden vom IE gerne geblockt. Gibt es eine Möglichkeit das Blocken von JavaScripten zu verhindern?


Ehrlich gesagt habe ich es noch nicht verwendet, habe heute selbst erst diesen Link von einem Kollegen bekommen, bisher habe ich immer mit CSS-Hacks gearbeitet... *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 22.04.2005 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit das Blocken von JavaScripten zu verhindern?




nein
 
 
Ähnliche Themen css: min-height bei IE 6
[html/css] img width und height [solved]
[nervtötendes css] width height fürn div definieren?
Footer, Min-Height - das Problem was alle haben...
[CSS] two column, fluid, centered max-width.
CSS Problem wg. padding, margin und width
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.