mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CSS-Problem] Absatzhöhe und Fenstergröße vom 06.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [CSS-Problem] Absatzhöhe und Fenstergröße
Autor Nachricht
easy-way-design
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 21:37
Titel

[CSS-Problem] Absatzhöhe und Fenstergröße

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen irgendwie steht ich grad ein wenig auf dem Schlauch...

folgende 2 Punkte möchte ich bei dieser Wordpress Seite hier klicken ändern:

- zum einen die Absatzhöhen. Die Zeilenzwischenräume sind zu groß und sollen verkleinert werden.

- zum anderen möche ich auf allen Seiten, das der rote Balken unten jeweils direkt am unteren Bildrand steht. Zumindest bei einer ungefähren Auflösung 1024*768 bei vollem Fenster (also nicht minimiert oder so). Bei Inhalten, die aufgrund der Textlänge mehr Platz brauchen, sollen eine Scrollleiste direkt am Text erhalten. Ich glaube das wäre ja so ein iframe ding (buuuh! ich weiß) oder ?

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich aber sowas von tierisch freuen...

Danke Gruß Marco


Zuletzt bearbeitet von easy-way-design am Mi 06.08.2008 23:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2008 06:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easy-way-design hat geschrieben:
- zum einen die Absatzhöhen. Die Zeilenzwischenräume sind zu groß und sollen verkleinert werden.

meinst du die zeilenhöhe der textblöcke oder den abstand der textblöcke? ersteres kannst über line-height:Xpx oder line-height:Xem steuern; bei zweiterem setz das padding-top und padding-bottom deiner <p>s runter - im mom stehts auf 12 px.
easy-way-design hat geschrieben:
- zum anderen möche ich auf allen Seiten, das der rote Balken unten jeweils direkt am unteren Bildrand steht. Zumindest bei einer ungefähren Auflösung 1024*768 bei vollem Fenster (also nicht minimiert oder so). Bei Inhalten, die aufgrund der Textlänge mehr Platz brauchen, sollen eine Scrollleiste direkt am Text erhalten. Ich glaube das wäre ja so ein iframe ding (buuuh! ich weiß) oder ?

was dir helfen könnte, wär einmal erdgeschoss, bitte, was den balken angeht gibst dem <main> einen overflow-x: scroll;
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen JS für Fenstergröße ?!
Fenstergröße?
Flexieble Fenstergröße
Fenstergröße bei Go Live???
Fenstergröße sperren
Pop up - Fenstergröße bestimmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.