mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CSS] position:fixed und der IE vom 13.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [CSS] position:fixed und der IE
Autor Nachricht
Martys
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 12:25
Titel

[CSS] position:fixed und der IE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bastle seit gestern an einem Layout, welches ein zentriertes, festpositioniertes Menü (Höhe in px) am unteren Brwoserrand hat.

Live-Version

Screenshot




Die Inhalt scrollen auch hinter das Menü, selbst im IE 6 und 5.
Das bzw. die bleibenden Probleme sind die Menge der Inhalte.
Im Menü befinden sich 8 Links, Link 1,3,5 + 7 verweisen auf eine Seite mit "viel" Inhalt, so dass die vertikalen Scrollbalken überall erscheinen.
Link 2,4,6 + 8 verweisen auf eine Seite mit wenig Inhalt. FF, IE7 usw. kann man ja mit min-height:100% dazu veranlassen, auch die vertikalen Scrollbalken anzeigen zu lassen. Beim IE 6 über height:100%; auch wenn dann eine "leere" Seite ein Stück gescrollt werden kann.

Dies alles funktioniert allerdings nicht im IE 5.5, dort tritt sogar ein Versatz zwischen Header und BODY-Background auf.


Leider komme ich hier nicht weiter. Hat jemand Tipps oder gar einen Lösungsansatz für dies Problem?

Habe schon folgende Seiten durchgearbeitet:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/footer/index.htm#footer_feststehend_msie
http://www.1cog.com/public/footer.html


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Martys
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der ie5 unterstützt kein postition:fixed, ausserdem besitzt er noch mehrere bugs.
abhilfe kann dies hier schaffen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [CSS] IE8 mit :after und position:fixed nicht wirklich fixed
IE6 und position:fixed
Position fixed
[CSS] position:fixed zentrieren?
position:fixed im ie6? Browserhack?
position fixed im IE7 und eventuell IE6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.