mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 12:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS: Position am unteren Seitenrand nur bei wenig Content vom 16.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS: Position am unteren Seitenrand nur bei wenig Content
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
silkek
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Neusiedl-AT
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.12.2005 12:17
Titel

CSS: Position am unteren Seitenrand nur bei wenig Content

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem von meinem Vorgänger übernommen: ein Element in ist per CSS am unteren Seitenrand positioniert. Allerdings gibt's jetzt natürlich das Problem dass sich die Elemente überlagern, wenn der Inhalt länger als das Browserfenster ist.

Ich hätte gerne, dass das Element nur dann am unteren Browserrand liegt, wenn der Inhalt kleiner als das Fenster ist, wenn er länger wird, soll es sich mitbewegen.

Gibt's dafür eine Lösungsmöglichkeit in CSS (mit Tabellen wär's ja diesmal einfacher *zwinker*?

Position fixed mit scrollbarem Rest und mit IE-Workarounds soll's nicht sein *Schnief*

LG, Silke
  View user's profile Private Nachricht senden
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man sich das irgendwo angucken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig doch einfach mal was du schon hast!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

!google "einmal erdgeschoss bitte"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
!google "einmal erdgeschoss bitte"


*ha ha* Das ist ja mal klasse; Direktlink wäre wohl zu einfach gewesen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicki4lu

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Frankfurt (Oder)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.12.2005 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Müsste es nicht gehen, wenn du die Position des am Seitenende ausgerichteten Elements auf absolute setzt und eine border-bottom von 0 gibts?

Nicole
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatten wir schonmal ähnlich:
http://www.mediengestalter.info/forum/4/css-dreispaltig-feste-breite-header-footer-problem-38595-1.html?highlight=footer
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicki4lu hat geschrieben:
Müsste es nicht gehen, wenn du die Position des am Seitenende ausgerichteten Elements auf absolute setzt und eine border-bottom von 0 gibts?

Nicole


nö. wieso? border-bottom: 0; is doch eh schon initialwert bei den meisten elementen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [css] Bild am unteren Rand des Bildschirms
[CSS] - HTML Entity in CSS Kaskade 'content'
[CSS] position
[CSS] - Position
[css] position?, FoldOutMenue
CSS position:reletavie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.