mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS: Position am unteren Seitenrand nur bei wenig Content vom 16.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS: Position am unteren Seitenrand nur bei wenig Content
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
silkek
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Neusiedl-AT
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.12.2005 13:17
Titel

CSS: Position am unteren Seitenrand nur bei wenig Content

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem von meinem Vorgänger übernommen: ein Element in ist per CSS am unteren Seitenrand positioniert. Allerdings gibt's jetzt natürlich das Problem dass sich die Elemente überlagern, wenn der Inhalt länger als das Browserfenster ist.

Ich hätte gerne, dass das Element nur dann am unteren Browserrand liegt, wenn der Inhalt kleiner als das Fenster ist, wenn er länger wird, soll es sich mitbewegen.

Gibt's dafür eine Lösungsmöglichkeit in CSS (mit Tabellen wär's ja diesmal einfacher *zwinker*?

Position fixed mit scrollbarem Rest und mit IE-Workarounds soll's nicht sein *Schnief*

LG, Silke
  View user's profile Private Nachricht senden
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man sich das irgendwo angucken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig doch einfach mal was du schon hast!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

!google "einmal erdgeschoss bitte"
  View user's profile Private Nachricht senden
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
!google "einmal erdgeschoss bitte"


*ha ha* Das ist ja mal klasse; Direktlink wäre wohl zu einfach gewesen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicki4lu

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Frankfurt (Oder)
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.12.2005 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Müsste es nicht gehen, wenn du die Position des am Seitenende ausgerichteten Elements auf absolute setzt und eine border-bottom von 0 gibts?

Nicole
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatten wir schonmal ähnlich:
http://www.mediengestalter.info/forum/4/css-dreispaltig-feste-breite-header-footer-problem-38595-1.html?highlight=footer
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicki4lu hat geschrieben:
Müsste es nicht gehen, wenn du die Position des am Seitenende ausgerichteten Elements auf absolute setzt und eine border-bottom von 0 gibts?

Nicole


nö. wieso? border-bottom: 0; is doch eh schon initialwert bei den meisten elementen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Content Editing, statt Content Management
Problem mit Menü am oberen Seitenrand
Div am unteren Rand
Unteren Bildschirmrand entfernen
[css] Bild am unteren Rand des Bildschirms
Text im div ausrichten - am unteren Rahmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.