mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 10:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS menü mit link versehen - wie ein HMTL "target" vom 22.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS menü mit link versehen - wie ein HMTL "target"
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Seashore

Dabei seit: 23.05.2005
Ort: Bochum
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.11.2005 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aaaalsoo...

Wenn du schreibst, du hättest die Seite mit Hilfe von CSS aufgeteilt (wie auch immer dir das gelungen ist... ich nehme mal an, du hast die dafür geeigneten HTML-Elemente verwendet, beispielsweise <div>, und diese dann mit Hilfe von CSS positioniert, formatiert, etc.), gehe ich mal davon aus, daß du kein Frameset hast.

Das bedeutet: Du hast genau zwei Möglichkeiten. Entweder wird bei einem Klick auf einen Navigationslink ein neues Fenster öffnet, oder aber der neue Inhalt wird im selben Fenster geladen, in dem sich die Seite bereits befindet. Für letzteres brauchst du das target-Attribut nicht angeben. Das ist nämlich die Standard-Einstellung.

Deine Website muß also für jede Unterseite ein eigenes HTML-Dokument beinhalten, und jedes davon sollte einen absolut identischen Aufbau haben. Lediglich der Inhalt, den du im Main-Bereich einfügst, ändert sich.

Ich möchte nochmal betonen, daß ein Screenshot oder Codeauszug wirklich wirklich wirklich helfen könnte...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jakobci5 hat geschrieben:
Ich dachte schon an einen IFrame aber wenn ich mir die anderen internet seiten anschaue klappt es bei denen ja auch follglich laufe ich hier etwas falsch..


Ja, tust du. CSS-Seiten laden in der Regel vollständig neu.


Tu uns und dir den Gefallen und frag bitte erst weiter, wenn dies hier verinnerlicht ist:

Die Basis -> Webstandards:
http://www.webstandards.org/learn/faq/
http://www.andreas-kalt.de/webdesign/tutorials/webdesign-mit-webstandards

Grundlegendes:
http://de.selfhtml.org/ -> http://de.selfhtml.org/css/index.htm

CSS:
http://www.andreas-kalt.de/webdesign/tutorials/css_layout_erstellen.htm
http://intensivstation.ch/css/template.php
http://css-technik.de/
http://csshilfe.de/


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Di 22.11.2005 11:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen suche css-menü link
Hilfe bei HMTL/CSS Tabellengestaltung
[Problem IE6] Link in Popup-Fenster zu Seite mit target
horizontales scrollen von bildern (css/hmtl)
CSS Menü - Finde nicht das richtige Menü
ie6 Bei Current-Link geht dropdown menü nicht auf...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.