mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 12:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS menü mit link versehen - wie ein HMTL "target" vom 22.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS menü mit link versehen - wie ein HMTL "target"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
jakobci5
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.11.2005 10:20
Titel

CSS menü mit link versehen - wie ein HMTL "target"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute ich binn fast am ende..

mit css ein menü erstellen ..OK

aber elider bekomm ich es einfach es nicht hinn ein link in der navigation anzuklicken das dann in der freien fläche rechts erscheint. Meine Güte! Hä? Hä? Hä?

Also mit Frames ging es doch auch
man hat zwei frames- klickt man im ersten Frame erscheint es im zweiten frame

HILFE *Schnief* BITTE
* Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ey, das glaubt doch keiner.

mach dich mal verständlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.11.2005 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In CSS gibt es kein Target, da CSS einzig für die visuelle Formatierung zuständig ist.
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.11.2005 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

css?
frames?
navigation?
allgemeines print?

na, was passt nicht in die reihe? * Ööhm... ja? * Meine Güte!


verschoben.
  View user's profile Private Nachricht senden
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.11.2005 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe was sucht das denn in Allgemeines - Print?

Also Target legst du doch im Link selbst fest und nicht mit CSS. CSS ist, wie ulmer_hocker schon gesagt hat, nur für die Formatierung des Links geeignet.
also:
Code:
<a href="link.html" target="main">home</a>


//edit:

Code:
<a href="home.html" target="main" id="button-home">home</a>

und im CSS legst du für die id "button-home" das Hintergrundbild und alles weitere, was das Format des Menüpunktes betrifft, fest.


Zuletzt bearbeitet von funkeffekt am Di 22.11.2005 10:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.11.2005 10:40
Titel

Re: CSS menü mit link versehen - wie ein HMTL "target&a

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jakobci5 hat geschrieben:
hallo leute ich binn fast am ende..

mit css ein menü erstellen ..OK

aber elider bekomm ich es einfach es nicht hinn ein link in der navigation anzuklicken das dann in der freien fläche rechts erscheint. Meine Güte! Hä? Hä? Hä?

Also mit Frames ging es doch auch
man hat zwei frames- klickt man im ersten Frame erscheint es im zweiten frame

HILFE *Schnief* BITTE
* Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *


Link in freier Fläche erscheinen? Was für ne freie Fläche? Wenn es schon mit dem sprachlichen Ausdruck nicht klappt, wäre zumindest ein Bildchen hilfreich. Und außerdem: Forum PRINT?!

// Ah, cyan hat schon gehandelt. Lächel


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Di 22.11.2005 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seashore

Dabei seit: 23.05.2005
Ort: Bochum
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.11.2005 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fatal error: Call to a member function on a non-object in \home\threadstarter\brain.php on line 1

Erst denken, dann posten. * grmbl *
Ein Link zu der Website, die hier den Stein des Anstoßes bildet, oder zumindest ein Screenshot - besser noch: ein ausreichend großer Auszug aus dem Code - könnten wirklich hilfreich sein.


Zuletzt bearbeitet von Seashore am Di 22.11.2005 10:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jakobci5
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.11.2005 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe mir mit CSS die seite in vier flächen aufgeteilt

top, links, main, rechts

top- ist klar
links- hier ist meine navigationsleite
main- soll alles anzeigen was man über die navigation ausgewählt hat
rechts- sollen neue informationen hinein

so die navi leiste steht und reagiert auch- aber öffnet ein neues fenster und das möchte ich nicht es soll alles auf einem fenster zu sehen sein.

Ich dachte schon an einen IFrame aber wenn ich mir die anderen internet seiten anschaue klappt es bei denen ja auch follglich laufe ich hier etwas falsch..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen suche css-menü link
Hilfe bei HMTL/CSS Tabellengestaltung
[Problem IE6] Link in Popup-Fenster zu Seite mit target
horizontales scrollen von bildern (css/hmtl)
CSS Menü - Finde nicht das richtige Menü
ie6 Bei Current-Link geht dropdown menü nicht auf...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.