mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS: list item mit border vom 04.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS: list item mit border
Autor Nachricht
fuchsbau
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2012 16:53
Titel

CSS: list item mit border

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

stelle mich grad völlig bescheuert an und sitze seit ner geschlagenen Stunde an einem völlig sinnlosem Problem:

ich habe eine ol-Liste mit list-style-type: square und möchte den einzelnen list items ein border: 1px solid verpassen.
nun wird der rahmen natürlich nur um den inhalt des li-items, nicht aber um das square gezogen. div außen herum geht nicht, gehört lt. w3c nicht zwischen ol und li...

also mein workaround:
Code:

<ol style="list-style-type:square;margin:0;padding:0:border:0;">
  <li style="margin:0;padding:0:border:0;">
    <div style="padding:0 0 0 15px;border:1px solid;position:relative;left:-15px;">
    </div>
  </li>
</ol>


so in etwa funktioniert das dann auch, ist valide und gut... aber... was täte ich den ganzen tag wenns nicht den IE6 gäbe. der lässt nämlich exakt sobald dort das position:relative; auftaucht die border-top verschwinden.
jetzt hab ich ewig rumprobiert und find keine lösung.

hat jemand eine idee?

danke danke danke...

(und bitte: kein "warum noch für IE6 optimieren"-getrolle... danke)


Zuletzt bearbeitet von fuchsbau am Mi 04.04.2012 17:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fuchsbau
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.04.2012 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
list-style-position:inside;


* Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *

danke für eure anteilnahme -.-


Zuletzt bearbeitet von fuchsbau am Mi 04.04.2012 17:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [CSS]Hilfe! Warum kein Border um list-style-image?
Bilder im A-Element haben trotz border:none einen border
CSS Bildlink: ohne border - hover: mit border
Navigationsmenü Trick? (Master Page Item)
img {border: 0;} oder img {border: none;}
css list-style-position
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.