mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS Layout vom 22.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS Layout
Autor Nachricht
Tyrell84
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2009 16:38
Titel

CSS Layout

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab eine kleine Frage.

Für meinen Content Hintergrund habe ich 3 DIVs verwendet (Head,Middle,Bottom)
Das DIV Middle wiederholt sich, um sich an den Content inhalt später anzupassen.

Es geht um diese Website: http://qgammon.qg.ohost.de/index.php

Zu sehen ist bisher nur der Hintergrund des Contents. Später kommen darüber noch Newsboxen, Headlines usw. Das Problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich den Inhalt DIV übergreifend machen kann. Der Content soll ja nicht erst im DIV "middle" anfangen, sondern direkt vom DIV Head bis zum DIV Bottom.

HIer mein Code:

Code:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="_standards/css/standards.css" />
<!--[if IE]>
    <style type="text/css">@import url(/_standards/css/standard_ie.css);</style>
<![endif]-->
<title>Cardroom - Online Poker Diary</title>
</head>
<body>

<center>

<div class="content_head"/></div>
<div class="content_middle"/>
fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />fsdfdsf<br />
</div>
<div class="content_bottom"/></div>

</center>


</body>
</html> 



CSS CODE:

Code:

body {
   background-color:#150108;
   margin:0px;
   padding:0px;
   font: 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}

.content_head {
   background-image:url(../_bilder/bg_head_content.png);
   width:943px;
   height:239px;
   background-position: top;
}

.content_middle {
   background-image:url(../_bilder/bg_middle_content.png);
   width:941px;
   background-repeat:repeat-y;
}

.content_bottom {
   background-image:url(../_bilder/bg_bottom_content.png);
   width:945px;
   height:98px;
   background-position: bottom;
}


Hinterher soll es dann so aussehen:
http://qgammon.qg.ohost.de/_standards/_bilder/beispiel.jpg


Kann mir wer helfen ?

Gruß
Ty



[edit by choise]
Verschoben von Programmierung nach Allgemeines - Nonprint.


Zuletzt bearbeitet von choise am So 22.02.2009 16:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.02.2009 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Dein Beispiel, wie es aussehen soll, hat weder Kopf, noch Fuß. Du benötigst lediglich ein allumfassenden Container (für den Hintergrund) und einen für den eigentlich Inhalt und für diese Box rechts. Oder nicht?
Erkläre er sich... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tyrell84
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2009 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Text [fsdfdsf] auf der Site steht für den späteren Inhalt, also die Newsboxen.
Und wie man sieht, steht der Text im DIV "Middle". Ich möchte es gerne so haben, dass der Text schon ganz oben im DIV "Head" beginnt und dann bis nach gaaaanz unten im DIV "Bottom" geht.

Es geht mir darum, dass der Abstand des Textes zum Head und Bottom Bereich sehr klein ist (Wie im Beispiel Screen)
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.02.2009 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal.. Du hast doch im Beispiel gar keinen Kopf. Wieso definierst Du dann einen und packst ihn auf die Seite? * Keine Ahnung... * Pack den Kopf raus und schon ist dein "middle" auch oben. Du kannst doch nicht oben einen "Header" mit der Höhe von 236 Pixeln und unten einen "Footer" mit der Höhe von 98 Pixeln hinsetzen und Dich dann wundern, wenn dein Container zwischen diesen beiden eben nur dazwischen ist. * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Website mit festen Layout in dynamisches Layout umbauen
[CSS Layout] An Fenstergröße anpassendes Layout
Probleme mit Layout - div im layout height="100%"
css layout
CSS Layout
Layout .PSD zu CMS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.