Ein <div> innerhalb eines <p> der eigentlich nur für einen Absatz steht ist nicht machbar. Versuchs mal so,
rob
Verfasst Fr 15.06.2007 21:57 Titel
Und das sind noch mehr Fehler drin...
Code:
<head>
</head>
Innerhalb des Head-Elements muß zumindest das Element title enthalten sein, wenn du gültigen Code haben willst.
Ich würde hier allerdings noch mindestens die Angabe der verwendeten Zeichenkodierung per Metatag einfügen.
Also auf die Inline-Styles würde ich verzichten und den Krams komplett auslagern.
(Ich würde auch Stylesheets für verschiedene Mediatypes einsetzen.)
In jedem Fall aber solltest du Struktur und Layout voneinander trennen. Besonders wenn du schon die Strict-Variante von HTML 4.0 einsetzt.
Aber davon abgesehen, wundere ich mich doch ein wenig über die Style-Angaben.
DIV ist ein Block-Element (d.h. es erzeugt eine eigene Box). Was soll also das display:block?
Verfasst Mo 18.06.2007 08:43 Titel
1.) Wenn ich die CSS-"Frames" (Html-dateien) durch PHP in meinen index includiere, muß dann trotzdem doctype, html- und head-tags einbauen?
2.) Ist es nicht unwirtschaftlich für eine Schriftformatierung die nur ein mal vorkommt in der CSS-Datei extra son Ding anzulegen? Geht doch viel schneller wenn ich das mal eben da mit reinschreibe....
3.) Ich dachte ich darf die Dinger so nennen wie ich Lust habe (mein lustiges pf-Tag). Weil es sich dabei eher um ne Fußnote als ne Überschrift handelt hab ich das einfachmal so genannt...
Alles andere werd ich so befolgen wie ihr es mir empfohlen habt.... Bis auf das was ich nich ganz verstehe. Hauptsache es funktioniert oder?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.