mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Css important im IE6 - wie ersetzen? vom 16.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Css important im IE6 - wie ersetzen?
Autor Nachricht
willshedo
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: Waldshut
Alter: 51
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.04.2009 22:27
Titel

Css important im IE6 - wie ersetzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi alle,

wie kann man das !important für den IE6 simulieren?

Ich find es überall nur andersrum erklärt, wie man das Important als Hack benutzt, toll... wissen will ich aber, wie ich den IE6 dazu bringe, das gleiche auszuführen wie die anderen Browser, wenn ich mit important zB eine vorherige Regel überschreibe.

Geht das überhaupt?

Grüße,

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War das jetzt umständlich formuliert, oder peile ich das gerade einfach nur nicht so ganz?

Also wenn Du willst dass !important auch im IE funktioniert musst Du die "Regel" einfach doppelt schreiben, einmal mit !important, und darauf folgend ohne.

Meintest Du das?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

traumgaertner hat geschrieben:
Also wenn Du willst dass !important auch im IE funktioniert musst Du die "Regel" einfach doppelt schreiben, einmal mit !important, und darauf folgend ohne.


Schon mal was von Kaskaden gehört? *zwinker*

Geht nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich geb auf... *

Mein Fehler.


Zuletzt bearbeitet von traumgaertner am Do 16.04.2009 23:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen media queries versteht nur !important;
[CSS] !important wirkt nicht bei :hover
<br> ersetzen
[PHP] Text ersetzen
PHP Tags ersetzen
Farbe ersetzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.