mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [css] IE und float vom 04.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [css] IE und float
Autor Nachricht
fuchsbau
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 13:57
Titel

[css] IE und float

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey.

wenn ich in einem sagen wir 500px breitem div zwei divs nebeneinander platziere, je 250px breit und das recht mit float: right, dann wirft Herr von und zu Internet Explorer mit das linke ne zeile tiefer, erst wenn ich beide divs um je 3px verkleinere passen sie nebeneinander. was macht der IE mit den 6px? kann man das umgehen?

argh.

danke Lächel

.//th
  View user's profile Private Nachricht senden
martinh

Dabei seit: 01.04.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kuck mal da: http://www.carsten-protsch.de/zwischennetz/doctype/box_model_bug.html

Das wichtigste Zitat daraus:
"Es gibt verschiedene Herangehensweisen, um das hier beschriebene Problem zu lösen. Die einfachste Möglichkeit ist, die Seite flexibel genug zu gestalten, so dass es bei den Größen von Elementen nicht auf ein paar Pixel mehr oder weniger ankommt."


Zuletzt bearbeitet von martinh am Fr 04.08.2006 14:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
reacon

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.08.2006 14:33
Titel

Re: [css] IE und float

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fuchsbau hat geschrieben:
hey.

wenn ich in einem sagen wir 500px breitem div zwei divs nebeneinander platziere, je 250px breit und das recht mit float: right, dann wirft Herr von und zu Internet Explorer mit das linke ne zeile tiefer, erst wenn ich beide divs um je 3px verkleinere passen sie nebeneinander. was macht der IE mit den 6px? kann man das umgehen?

argh.

danke Lächel

.//th


Wie machst du es denn genau ?

Ich würde es so machen:

1. Div: float:left; display:inline; width:500px; margin:0px; padding:0px; /*0 Wenn du keine Abstände zwischen oder in den Kästen willst*/

2. Div: float:left; display:inline; width:250px; margin:0px; padding:0px;

3. Div: float:left; display:inline; width:250px; margin:0px; padding:0px;


Du kannst so ja jedem DIV sagen, ob es mehr Abstand zum linken oder rechten DIV haben soll, oder nur eins davon, beispielsweise das rechte wie in deinem Beispiel.

Vielleicht hilft es auch mal, wenn du ein großes DIV drum herum ziehst und diesem eine bestimmte Breite zuweist.

Falls ich was falsch verstehe einfach melden *bäh*


Zuletzt bearbeitet von reacon am Fr 04.08.2006 14:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe: div float / width:100% - CSS float Box Model
div und float
<tr> Float in IE7
Css FLOAT
[css] float und xp
[CSS] float-Frage...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.