mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19.01.2017 23:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS Hintergrundrahmen Höhenanpassung zu Inhalt vom 30.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS Hintergrundrahmen Höhenanpassung zu Inhalt
Autor Nachricht
Superman
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.07.2006 17:38
Titel

CSS Hintergrundrahmen Höhenanpassung zu Inhalt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hab als Beispiel mal eine Beispielseite erstellt:

KLICK !

Nun will ich, dass der graue Rahmen im Hintergrund immer so hoch ist, wie der Inhalt unten es verlangt.
Ich habs schon mit 100% height usw probiert, aber leider erfolglos.


Optimal wäre natürlich, wenn der Rand unten immer bis zu 50px unterm Inhalt geht.

Hat einer eine Lösung parat?
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.07.2006 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Lächel
Der Container richtet sich ohne bestimmte Höhenangaben an den Inhalt der Seite, wenn diese relativ positioniert sind und im Textfluss sind.
Wenn du die kompletten Höhenangaben wegpackst (html,body,#rahmen), dann dürfte es normalerweise funktioneren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Superman
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.07.2006 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht leider nicht, probiers doch mal aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.07.2006 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar, weil du, wie ich bereits erwähnt habe, absolute Positionierungen verwendest. Darum richtet sich der Muttercontainer nicht mehr an den Inhalt aus.

ICh würde sowieso lieber mit relativen Angaben arbeiten, da du damit sehr viel flexibler unterwwegs bist:
http://tuts.nicogutmann.de/css/layout_zwei_bsp.php
  View user's profile Private Nachricht senden
Superman
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.07.2006 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du dir mal den Quelltext bzw. die CSS anschauen und abändern und hier posten?
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.07.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du brauchst nur das CSS von meiner angegebenen Seite übernehmen, also für den Inhaltsbereich und für den Inhalt.
Sprich du packst die position-Angaben weg und gibst beiden einfach nur ein float:left und eine Breite Lächel

Normalerweise dürfte es so klappen:
Code:
#Layer3 {
   width:180px;
   height:327px;
}
#Layer4 {
   width:452px;
   margin-bottom:10px;
}

#Layer3,
#Layer4 {
float:left;
margin-top: 150px
}
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Leidiges Thema: Höhenanpassung von DIVs
CSS Inhalt - Hover
Fehlende Scrollbar bei zentriertem Inhalt (CSS)
[CSS] Inhalt einer Ebene von unten aufbauen
CSS-Problem: Containerhöhe nicht nach Inhalt ausgerichtet
CSS - Hilfe für scrollen bei viel Inhalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.