mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS Hack für IE8? vom 15.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS Hack für IE8?
Autor Nachricht
Dragonstar
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 20:08
Titel

CSS Hack für IE8?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte fragen, ob es für den IE8 eine eindeutige Identifizierung gibt, mit welchem mann diesem Browser eigen CSS befehle geben kann.

Für den IE 6 gibt es den Befehl: * html

Für den IE 7 gibt es den Befehl: * + html

Für den IE 8 gibt es den Befehl: ?

Auch habe ich für all die anderen Browser noch nie solche Identifizierungen gesehen, falls es auch für Opera, Chrome, Safari, etc.. solche Identifizierungen geben sollte lasst es mich bitte wissen.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
danielkussin

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 20:15
Titel

Re: CSS Hack für IE8?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dragonstar hat geschrieben:
Wollte fragen, ob es für den IE8 eine eindeutige Identifizierung gibt, mit welchem mann diesem Browser eigen CSS befehle geben kann.


Ja, und zwar nicht nur für IE8 sondern für alle IEs!

Conditional Comments: http://de.wikipedia.org/wiki/Conditional_Comments

Gruß Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dragonstar
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ danielkussin

Ok, diese Conditional Comments kapier ich jetzt auf Anhieb noch nicht so. Aber wenn ich es richtig verstehe sind diese für den Einsatz in html-Dokumenten. Ich suche aber eher nach Hacks für CSS Befehle. Möchte vor allem die CSS-Dateien von den Templates des CMS Joomla mit den IE Hacks verändern.
  View user's profile Private Nachricht senden
danielkussin

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.09.2009 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abend,

also mit den CC kannst du extra Stylesheets oder CSS-Anweisungen einfügen, die nur für IEs gelten!

Hier noch einmal drei Links:

CSS4You: http://www.css4you.de/wsbw/index.html#bwiecc

Microsoft: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms537512(VS.85).aspx (Englisch)

Webstandards: http://standards.webmasterpro.de/index-article-cc.html

Gruß Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IE8 im StandardModus

Code:

.foo {
  color /*\**/: blue\9
}



Alle IEs incl IE8 StandardModus

Code:

.foo {
  color: blue\9
}
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2009 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal kurz als Info angehängt: Ich habe mich schon oft gewundert, wegen welch eigenartigen Problemen manche Leute schon den IE 8 hacken wollten, obwohl seine CSS-Unterstützung wirklich ein Traum ist und auch seine Bugs fast ausschließlich so speziell sind, dass sie quasi nie ein Problem darstellen.

Und fast immer stellte sich dabei heraus, dass bei diesen Leuten der IE (inkl. 8 ) im Quirksmode lief. Und um es mal zu betonen: Im Quirksmode rendert der IE 8 wie der IE 5.5! *zwinker* Kein Wunder, dass man dann viele Hacks braucht.

Daher immer beachten: http://carsten-protsch.de/zwischennetz/doctype/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen css hack
CSS-Hack für IE lt. 8
Unterstrich als Hack für IE
What the hack is Typo3?
inline IE hack
Google Chrome Hack?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.