mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CSS] H1, display inline und margin bottom vom 31.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [CSS] H1, display inline und margin bottom
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 01.02.2005 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er setzt ja nicht darauf auf... http://blogs.dotnetgerman.com/thomas/PermaLink,guid,1bfe075e-26d6-4831-b7b1-5fad107a986b.aspx
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 01.02.2005 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal davon abgesehen (ich habe deinen Link jetzt nicht gelesen...): Was soll denn bitte inline-block bedeuten? Dass sich das Element "inline" verhält, aber Boxformatierungen primär behandelt?

Was soll denn dann XML? Da hätten wir auch bei SGML bleiben können. Oder war das jetzt eine Art CSS-Nerd Witz?
 
Anzeige
Anzeige
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2005 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Er setzt ja nicht darauf auf... http://blogs.dotnetgerman.com/thomas/PermaLink,guid,1bfe075e-26d6-4831-b7b1-5fad107a986b.aspx


hmm ok. ich hatte den satz:

Zitat:
Dies unterbindet die achte Version des Netscape-Browser, in dem er in diesen Fällen mit wenigen Klicks auf die entsprechenden Funktionen des Internet Explorer zurückgreift.


beim schnell überfliegen falsch verstanden. btw. wo kriegt man den die beta her? steht ja was von "nur ausgesuchten Testern"
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2005 12:45
Titel

Re: [CSS] H1, display inline und margin bottom

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Hi,

Aus technischen und effizienzgründen wollen wir das hier:

<h1>Blabla</h1><b>Blubb</b><br>Nachfolgender text

und die CSS:

h1 { display: inline; margin-bottom: 10px; }

So einrichten, dass hinter der Überschrift noch ein kleinerer text fett kommt, dann manchmal ein Umbruch (br) und dann der Fließtext. Leider funktioniert das Margin nicht, padding geht wohl auch nicht. Weiß jemand Rat? Ist ziemlich dringend Menno!


du könnstest dem h1 höchstens noch eine line-height mitgeben:

<h1 style="display:inline; line-height:2em">Überschrift </h1> gefolgt von Text gefolgt von Text gefolgt von Text gefolgt von Text gefolgt von Text gefolgt von Text

Bei viel Text schaut das aber recht merkwürdig aus.

Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 01.02.2005 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau so mussten wirs nun auch lösen *Schnief*

Danke! Ist egal.
 
 
Ähnliche Themen [HTML][CSS] Margin und display: inline funzt ned
h1 - display:inline = kein margin möglich?
[CSS+Opera] Float und Margin-bottom
CSS: Problem mit Opera und display:inline-block
CSS: display-inline und float-left - trotzdem Umbruch danach
Float und Margin-Bottom Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.