mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS Float und Ausrichtung vom 02.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS Float und Ausrichtung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2006 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was mir grad auffällt wenn du das ganze horizontal zentriert willst mach mal für den ie
noch:
body {
text-align:center;
}

rein...
  View user's profile Private Nachricht senden
DevEdge

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2006 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch immer, mit so wenig wie möglich Elementen auszukommen,
um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit das solche Fehler entstehen.

Freut' mich wenn ich helfen konnte ;o)
Dann viel Erfolg beim Rest der Arbeit!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2006 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<html>
<head>
<style>
h1 {
   font-family: helvetica, arial, sans-serif;
   font-weight: bold;
                font-size: 11px;
   line-height: 1.3; color: #cc0000;
   margin-top: 0;
   }
.container {
   margin:0 auto;
   width:550px;
   border:1px dashed black;
   text-align:left;
   }
.box_a {
   width:370px;
   border:1px dashed black;
   float:left
   }
.box_b {
   width:170px;
   float:right;
   border:1px dashed black;
   }
body {
   margin:0px;
   text-align:center;
   }   
</style>
</head>
<body>
<div class="container">
   <div class="box_a"><h1>Links</h1></div>
   <div class="box_b"><h1>Rechts</h1></div>
</div>   
</body>
</html>


habs noch mal neu geschrieben.... weil mich deins zu sehr verwirrt hat damit sollte es eigentlich jetzt erstmal alles gehen?!


Zuletzt bearbeitet von ZeroFlash am Fr 03.02.2006 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fuchsbau
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2006 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, danke erstmal!
ja, also ich hab jetzt mal alles angeguckt und festgestellt: es liegt an meinem riesen-big-stylesheet.

edit: Links entfernt

ist zweimal exakt das selbe html (wie oben), nur anderes stylesheet. das stylesheet aus floatmist2.html (style.css) sind allerdings nur die zeilen aus dem für floatmist1.html (design.css) rauskopiert, da muss sich im stylesheet für die erste (design.css) also irgendwas beißen... *hu hu huu* oh man...


Zuletzt bearbeitet von fuchsbau am Fr 20.04.2007 14:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DevEdge

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ZeroFlash: Was ist denn an den Shorthand Prperties verwirrend.
Einfach styles zusammen fassen und vererben. Ansonsten sehen
die Dateien so aus wie die design.css von fuchsbau.

@fuchsbau: Die design.css kannst du aber anständig zurechtstutzen.
Wozu eigentlich immer dieses spacing? Es gitb letter- und border-spacing, aber nur spacing bringt nix.
Warum eigentlich auch immer:
margin-left: 0; margin-right: 10px; margin-top: 0; margin-bottom: 0;
oder
font-family: helvetica, arial, sans-serif; font-size: 11px; color: #333b3d; line-height: 1.3; font-weight: bold;

Einfacher:
margin: 0 10px 0 0;
font: bold 11px/1.3 "helvetica","arial",sans-serif;

Was meinst du wieviel du damit in deiner design.css einsparst.
Mach es lieber von Anfang an so, um so einfacher wird es später.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fuchsbau
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2006 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jep, ich werd da nochmal aufräumen. das mit dem spacing ist mist, geb ich dir recht, bin schon am entfernen... aber was sagt ihr zum problem? das ist fies, oder?

Zuletzt bearbeitet von fuchsbau am Fr 03.02.2006 12:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2006 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DevEdge hat geschrieben:
@ZeroFlash: Was ist denn an den Shorthand Prperties verwirrend.
Einfach styles zusammen fassen und vererben. Ansonsten sehen
die Dateien so aus wie die design.css von fuchsbau.


nix is drann verwirrend... hatte nur schon einmal das ganze angefangen zu schreiben und fertig gemacht und ich wollt wenigstens nicht, dass die arbeit umsonst ist *zwinker*


was mich verwirrt hat war die unterteilung bzw ihr fehlen in fuchsbau seinem code


Zuletzt bearbeitet von ZeroFlash am Fr 03.02.2006 13:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe: div float / width:100% - CSS float Box Model
CSS-Ausrichtung?
[css] float und xp
[css] IE und float
Css FLOAT
[CSS] Ausrichtung in Container!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.