mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18.01.2017 15:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS-Eigenschaft border-spacing und IE vom 30.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS-Eigenschaft border-spacing und IE
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 30.09.2004 22:35
Titel

CSS-Eigenschaft border-spacing und IE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kruzifix! Ich muss jedesmal noch ein cellspacing="0" in mein tabellentag einfügen, da der IE augenscheinlich genannte CSS-Eigenschaft nicht interpretiert. Oder gibts da nen Trick!?
 
kaputt

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.09.2004 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch ma:

table.noSpace {border-collapse:collapse;}
table.noSpace tr td {margin:0px;}

oder:

Border-Collapse: Collapse;

oder:

table.main {
margin: 0px;
padding: 0px;
border: 2px solid black;
border-spacing: 0px;
border-collapse: collapse;
}

----

kein bock das jetzt selbst auszutesten *zwinker* google ist dein freund hehe


Zuletzt bearbeitet von kaputt am Do 30.09.2004 23:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 30.09.2004 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

border-collapse funktioniert, danke. aber nur, wenn ich auch gemeinsame Rahmensegmente zulassen möchte.

Doof ist eigentlich: Wenn ich nun das gewöhnliche Rahmenmodell für Zellen verwende, habe ich ja das Problem, dass ich hier IMMER NOCH einen rahmenabstand/zellabstand habe.

//

Du kannst nem Greenhorn google empfehlen. Mir gegenüber bitte nicht Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Do 30.09.2004 23:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
kaputt

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.10.2004 01:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mein ja nur, weil ich eben css und cellspacing in google gehackt hab und dann massenweise seiten hatte wo dein prob auftauchte *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 01.10.2004 07:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt Grins . Sorry, ich war gestern ein wenig angetrunken, da werd' ich immer arrogant...

//
insgesamt ists ja ein armutszeugnis für den IE, siehe http://css.fractatulum.net/sample/tabformat.htm#a1


Zuletzt bearbeitet von am Fr 01.10.2004 07:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen CSS Bildlink: ohne border - hover: mit border
CSS Eigenschaft für Rahmen auch innerhalb der Tabelle
#CSS { border: problem; }
INLINE BORDER CSS
CSS BG-IMG über Border
glatte border ecken mit css?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.