mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 12:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [css] div(float: right) vertikal im elternelement zentrieren vom 17.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [css] div(float: right) vertikal im elternelement zentrieren
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
fuchsbau
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2006 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mist, der kann im ernstfall auch mal 3 bildschirmlängen bekommen. fuck. mal wieder die grenzen von css gefunden? naja, dann mussich mir was anderes ausdenken. aber trotzdem danke! :)

Zuletzt bearbeitet von fuchsbau am Fr 17.02.2006 15:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2006 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja.. leider wird mit der angabe height: 50%; nur die hälfte der größe des Browserfensters und nicht die des Elternelementes gerendert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wunschtacho

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: Rosenheim/München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 11:23
Titel

Endlich :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So nach laaaangem Suchen habe ichs endlich geschafft eine Ebene vertikal zu zentrieren mit CSS.
Natürlich im IE 6 und FF 1.5...

Hier der Code, wenns jemand interessiert:

Code:


<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<style type="text/css">
<!--
body { margin: 0; text-align: center; }
#outer {
   height: 100%;
   width: 100%;
   background-color: #CCCCCC;
}
#inner {
   background-color: #003399;
   width: 770px;
   height: 50%;
   margin: auto;
}
#ebene {
   width: 400px;
   height: 200px;
   background-color: #006633;
   bottom: 0px;
   margin: auto;
   margin-top: -100px;
}
-->
</style>
</head>

<body>
<div id="outer">
   <div id="inner"></div>
   <div id="ebene"></div>
</div>
</body>
</html>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fuchsbau
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.04.2006 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sagmal, seh ich das falsch oder hast du damit garnix gekonnt?
also gefragt war ja, wie du ein element (div) in einem div vertikal zentrierst, wobei das eltern-div (das äußere) keine feste größe hat.

das hab ich mit deinem lösungsansatz nicht angepasst bekommen.
ein element in der seitenmitte zentrieren vertikal ist glaube ich einfach, weil ja das elternelement dann die seite ist, die, zumindest für den browser, eine fest definierte höhe hat. seh ich das falsch? dann korrigiert mich bitte.


Zuletzt bearbeitet von fuchsbau am Mi 19.04.2006 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
wunschtacho

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: Rosenheim/München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.04.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, dann habe ich wohl wieder nur die hälfte gelesen...
bei fester größe des äußeren divs funzt es einwandfrei...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen (css) Div akzeptiert kein float right
CSS: float:right + zeilenumbruch
Text in DIV vertikal zentrieren
Hilfe: div float / width:100% - CSS float Box Model
[CSS] Zentrieren vertikal und horizontal
[CSS] Bild + Text vertikal zentrieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.