mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CSS] Contentbreite: Fehler im IE vom 29.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [CSS] Contentbreite: Fehler im IE
Autor Nachricht
Wyrd
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.03.2007 10:29
Titel

[CSS] Contentbreite: Fehler im IE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das hier ist das erste Mal, dass ich die Positionsangaben eines Layouts komplett via CSS definiert habe. In einem Container-Div liegen nebeneinander der Content und die Navigation in je einem eigenen Div.
Im FF sowie in Opera wird alles korrekt dargestellt, nur der IE macht Probleme: er zeigt den Contentbereich schmaler an, als er eigentlich sein sollte.
Ich versteh nicht, woran das liegt. * Keine Ahnung... *

Code:
#navigation {
text-align:right;
list-style-type:none;
width:120px;
display:inline;
position:absolute;
left:520px; top:500px; width:120px; height:150px;}

#content {
width:340px;
float:left;
text-align:justify;
padding:0 0 0 150px;
color:#D6D9E8;
display:inline;}


In meiner Verzweiflung *zwinker* habe ich den Content dann, wie die Navi, ebenfalls absolut zu positionieren versucht. Das ist dann allerdings daran gescheitert, dass ich ja aufgrund der unterschiedlichen Länge des Inhaltes keine Höhenangabe in Pixel machen konnte; "100%" wurden gar nicht interpretiert und wenn ich diese Angabe einfach weglasse, dann ragt der Inhalt weit über das Footerbild drüber hinaus (logisch). Menno!

Danke schon einmal für Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2007 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann da keine Unterschiede feststellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Wyrd
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.03.2007 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

(ich kann das gerade selber nur im FF betrachten, da ich derzeit in der Ausbildung am Rechner bin, wo nur der Feuerfuchs drauf ist)

wenn es jetzt funktionieren sollte, verwundert mich das zwar, weil es heute früh noch nicht ging... und ich afaik nach meinem Ausprobiere heute Vormittag wieder den ursprünglichen Code habe... aber dann ist ja gut und das Problem gelöst. o_O Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen W3C Fehler
PHP Fehler
AS3 > AS2: Wo ist der Fehler?
php fehler
Php Fehler?
css fehler ie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.