mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 01:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [css]bildwechsel mit hover und active vom 13.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [css]bildwechsel mit hover und active
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Farco

Dabei seit: 08.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon ok. Aber wenn JS aus, funzt das Navi immer noch - nur der Bildwechsel bleibt aus.

LG Farco
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit der CSS-Variante funktioniert der Bildwechsel trotzdem *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ZeroFlash
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja mag sein das der link noch geht aber die seite geht nur noch eingeschränkt.

der bildwechsel mit css funktiniert bestens. hab rausgefunden das es am besten ist, beide bilder zu laden und eins mit visibility verschwinden zu lassen so hat mein kein rucken mehr beim mausover.

das der button allerdings nach dem klick weiß bleibt, also wenn man wieder runter ist, habe ich mit css nicht hinbekommen...@ way2hot.de wenn du meinst das das geht, kannst mi ja bitte den code an nem bsp zeigen.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ZeroFlash hat geschrieben:
hab rausgefunden das es am besten ist, beide bilder zu laden und eins mit visibility verschwinden zu lassen so hat mein kein rucken mehr beim mausover.


Noch besser ist es, wenn du eine Grafik anlegst, die doppelt so lang ist, wie der Button und beide Zustände in sich vereint. Mit den definierten Zuständen im Stylesheet wird dann ein Hin- und Herschieben der Grafik erreicht. Weil beide Zustände also dann auch gleich zu Beginn (in einer Grafik halt...) geladen werden, ist beim Rollover auch kein Nachladen notwendig. Das Prinzip nennt sie wie gesagt Sliding Doors.

Code:
div#navi a {
   display: block;
   height: 20px;
   width: 180px;
   text-decoration: none;
}

/* Navigationspunkte: */
a.startseite {
   background: url(../images/navi/button_startseite.jpg) no-repeat 0px 0px;
}
a.startseite:hover, a.startseite:active, a.startseiteActive {
   background: url(../images/navi/button_startseite.jpg) no-repeat -180px 0px;
}


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Mo 16.01.2006 13:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroFlash
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt hat es klick gemacht... sehr interessant.. konnte mit sliding doors nix anfangen und hab auch nicht drann gedacht es mal zu übersetzen

mir scheint, bei deiner variante brauch ich keinen extra code für den ie... hab ich nämlich bei meiner variante gebraucht, was ein bissel nervig ist...

vielen dank *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von ZeroFlash am Mo 16.01.2006 14:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CSS/PHP/Javascript] CSS-Menu a:active soll sichtbar sein
css->active Link?
CSS a:active wird missachtet
[CSS] Hover in Css Klasse einfügen ?
Bildwechsel mit css - lässt sich da ein Link einbauen?
[JS/CSS] CSS-Hover mit JS animieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.