mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS Bildergalerie mit CMS Anbindung vom 25.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CSS Bildergalerie mit CMS Anbindung
Autor Nachricht
Krisslinger
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 12:43
Titel

CSS Bildergalerie mit CMS Anbindung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

stehe bei meinem aktuellen Projekt vor einem Problem das folgendermaßen aussieht.

Ich habe einen Fliestext, der zwischendurch von erklärenden Bildern/Grafiken unterbrochen wird. Da meine Vorgabe ist, das ganze OHNE Javascript zu realisieren bin ich auf die CSS Option gestoßen. Soweit noch kein Problem.

Der Kunde kann den Text veränder und auch die Bilder dazu einpflegen. Ist es möglich, dass wenn die Bilder hochgeladen werden, automatisch der Hovereffekt in CSS realiesiert wird, dass genau dieses Bild, das hochgeladen wird, sich daneben in Großansicht öffnet, ohne dass der Kunde irgendwas änder muss. Hab gegoogelt und auch hier gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Lässt sich das realisieren und wenn ja, wie?

Vielen Dank schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Divitiacus
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 25.06.2007 14:06
Titel

mh vielleicht ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is jetzt vielleicht nicht DIE Lösung,
oder doch?

CMS- Joomla benutzen und da dann das MAMBOT (lightbox) installieren und nutzen ......

Aber so wies aussieht haste ja bereits ein CMS

(und der MAMBOT nutzt glaub auch JAVASCRIPT ...)
 
Anzeige
Anzeige
Krisslinger
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ein CMS ist vorhanden, sprich ich brauch ne simple Erweiterung für das vorhandene System.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildergalerie-Software mit Datenbank Anbindung
Newslettertool für Mac OS X mit SQL Anbindung?
[SHOP] mit ebay-Anbindung?!
Freeware-HTML-Editor mit FTP-Anbindung
[Empfehlung gesucht]: Webshop mit Payment-Anbindung
Bildergalerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.