mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: css: background-color im link geht nicht weg vom 03.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> css: background-color im link geht nicht weg
Autor Nachricht
Gute-Guete
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.06.2006 19:17
Titel

css: background-color im link geht nicht weg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dies ist meine erste anfrage....
also ich bearbeite eine seite, in der der "normale" link-hover effekt eine hintergundfarbe sein soll.
das problem ist, dass ein eingebautes roll-over-bild nun ebenfalls einen farbigen balken bekommt.
nun habe ich ja ganz pfiffig * Applaus, Applaus * eine neue klasse für diese roll-over-bilder geschaffen und sie diesen zugewiesen.
trotzdem ändert sich nichts an dem balken.
kann es sein, dass es sich um eine ausnahme handelt, und mann diesen hover-effekt (hintergundfarbe) nicht "überschreiben" kann?!
Ich würde mich sehr über eine Auflösung freuen, bin noch recht neu im CSS business...
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.06.2006 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch mal deiner neu erstellten klasse background-color: none; zu geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gute-Guete
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.06.2006 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schön, das problem war natürlich mal wieder eine falsche schreibweise.... * Wo bin ich? *

hat sich gelöst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [a:hover] Background Color bei <li>
background-color in verschachtelten div's
CSS: background-color von image links
print.css Probleme mit background-color:#000
Internet Explorer 7 vs. background color
Css: a:hover-background-color in geschachtelten divs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.