mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: css-anzeige-fehler bei umwandlung von .html in .php vom 09.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> css-anzeige-fehler bei umwandlung von .html in .php
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.12.2006 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

robkleinert hat geschrieben:
hm is des kein doctype, oder der falsche? des is der doctype den dw standardmäßig verwendet...und wegen den geschützten leerzeichen, wie kann ich des mit css anders machen? mit padding?

ne feste größe angeben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robkleinert
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.12.2006 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich ne feste größe angebe, ist mein text doch auch ned weiter eingerückt...naja aba des is ja jetz ned mein hauptproblem, sondern dass es in da php seite total falsch angezeigt wird...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sidisinsane

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.12.2006 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

robkleinert hat geschrieben:
hm is des kein doctype, oder der falsche? des is der doctype den dw standardmäßig verwendet...und wegen den geschützten leerzeichen, wie kann ich des mit css anders machen? mit padding?


Sorry, ist heut' nicht mein Tag. Habe den falschen Knopf gedrückt. Der Doctype ist in Ordnung. Aber wie mein Vorredner schon sagte, räum' Deinen Code mal auf, dann kann Dir auch sicherlich jemand helfen.
Statt der Leerzeichen solltest Du mit position, padding und/oder margin im Stylesheet arbeiten. Einfach ausprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robkleinert
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.12.2006 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm...ja ok werd ich machen....aba warum funktionerts in html, aber in php net, des kann doch eigentlich ned sein oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
sidisinsane

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.12.2006 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja wie Etappenessen heute. Schau' mal in Deine "events.php" die Du includest (was für ein Deutsch). Wenn ich sie mir ausgeben lasse finde ich folgendes:
Code:
<div style="font-family: arial, helvetica, sans-serif;  font-size: 12px; color: #FFFFFF;">&nbsp;&nbsp;Beachparty &nbsp;&nbsp;mi


Wo ist der abschliessende div-tag?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haselnusstafel

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.12.2006 18:55
Titel

Doctype

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.und wegen den geschützten leerzeichen, wie kann ich des mit css anders machen? mit padding?

Du kannst padding für den Innenabstand und margin für den Aussenabstand nehmen. Du kannst Höhen und Breiten benutzen und positionierungen benutzen, was bei dem Layout allerdings nicht nötig sein wird. Also mit Leerzeichen ist das echt schwammig.

Am allerbesten nutzt Du noch statt Dreamweaver einen einfachen Texteditor. Da gibt es auch gute mit Syntaxhighlighting. Die schreiben Dir nicht ungewollten Müll in Deinen Code. Deinen doctype solltest Du selbst auswählen.

http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm#dokumenttyp


Zuletzt bearbeitet von haselnusstafel am Sa 09.12.2006 18:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yakuzza

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rottweil
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

das sollte Dir weiterhelfen W3C-Validator.

Wenn nicht, dann solltest Du dir mal etwas CSS und XHTML zu gemüte führen Lächel

EDIT: Oh, hier gibts ja eine Seite 2 Lächel *Thumbs up!* * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von Yakuzza am Do 21.12.2006 10:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CSS-Fehler? - Anzeige in IE falsch
[HTML/CSS] PNG-Anzeige im IE7 fehlerhaft
jquery/css/html..? : anzeige von inhalt abh. von scrollpos.
Fehler in der Navigation [CSS u. HTML]
flashgalerie - coverfloweffekt html/css/php/javascript
Freeware - Open Source Editor für html, css und php
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.