mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 14:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: css-anzeige-fehler bei umwandlung von .html in .php vom 09.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> css-anzeige-fehler bei umwandlung von .html in .php
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
robkleinert
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.12.2006 11:50
Titel

css-anzeige-fehler bei umwandlung von .html in .php

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
folgendes problem:
bin grad dabei eine seite komplett mit divs zu machen, als html datei funzt auch alles wunderbar, nur wenn ich es in php umwandle mit dreamweaver, zeigts mir alles wieder komplett falsch an...brauche die seite als php da ich da 2 scripts drin habe...
Zum vergleich:
html-seite

php-seite

Danke für eure hilfe!

robert
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.12.2006 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1) die .html Seite gibts nicht
2) Zeile 9 Zeichen 1 - Warnung: missing </div>
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
robkleinert
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.12.2006 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi danke für deine antwort...
sry war mein fehler, html seite is jetz wieda da...hab mal in zeile 9 gschaut, aba da fehlt kein </div>...des komische is ja dass es in da html seite einwandfrei funktioniert, nur in da php seite ned
  View user's profile Private Nachricht senden
sidisinsane

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.12.2006 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe das ganze nur schnell überflogen und nur einen vagen Verdacht.
Versuche mal die Klassenbezeichnungen die Du mit einem "-" versehen hast umzubennen, sodas sie kein Minus mehr beinhalten. Sag' mal ob es geholfen hat.

Edit: Statt Klassen meine ich natürlich IDs.


Zuletzt bearbeitet von sidisinsane am Sa 09.12.2006 14:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robkleinert
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.12.2006 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI,
ne hat leider nix geholfen...trotzdem danke. Ich versteh des ned, warum gehts als html, aba als php nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.12.2006 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal mach da sauberen code draus.
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nb..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sidisinsane

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.12.2006 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, hab' nochmals drübergeschaut. Dein im PHP-Dokument generierter Code beinhaltet keinen Doctype.
Und zwar diesen:
Code:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
  "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">


Und nur noch einen kleinen Tipp. Die ganzen
Code:
&nbsp;
und Paragraphen die Du aus Layoutgründen verwendest, solltest Du allesamt löschen. Dafür ist CSS da und das macht es auch bei der Fehlersuche um einiges angenehmer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robkleinert
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.12.2006 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm is des kein doctype, oder der falsche? des is der doctype den dw standardmäßig verwendet...und wegen den geschützten leerzeichen, wie kann ich des mit css anders machen? mit padding?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CSS-Fehler? - Anzeige in IE falsch
[HTML/CSS] PNG-Anzeige im IE7 fehlerhaft
jquery/css/html..? : anzeige von inhalt abh. von scrollpos.
Fehler in der Navigation [CSS u. HTML]
flashgalerie - coverfloweffekt html/css/php/javascript
Freeware - Open Source Editor für html, css und php
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.