mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CSS] Anfänger - Kriege rechtsbündig keinen Rand (Bild) vom 18.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [CSS] Anfänger - Kriege rechtsbündig keinen Rand (Bild)
Autor Nachricht
Briti
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2007
Ort: DD
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.05.2008 19:40
Titel

[CSS] Anfänger - Kriege rechtsbündig keinen Rand (Bild)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir heute vorgenommen mal in css reinzuschnuppern und hänge nun an einer Stelle. Und zwar habe ich einen Rahmen mit css gestaltet. Jeweils mit divs für header, footer, links und rechts. Allerdings will das rechte nicht funktionieren. Die Datei ist richtig benannt und auch auf dem Server. Es funktioniert weder mit background-position noch mit right, zumindest bei mir nicht *ha ha* Ich lass mal den Code folgen.
Entschuldigung an alle die Herzinfarkt kriegen durch den Code, man fängt halt klein an Mädchen! * Such, Fiffi, such! *

Code:
<body>
   <div style="position:absolute;background-image:url(obenrand.jpg); background-repeat:repeat-x; top:12px; margin-left:38px; width:95%"></div>
   <div style="background-image:url(ringrand.jpg); background-repeat:repeat-y; background-position:20px; background-attachment:fixed; height:100%"></div>
   <div style="background-image:url(rechtsrand.jpg); background-repeat:repeat-y; right:0px; background-attachment:fixed; height:100%">
   <!--<iframe src="index.htm" align="center"; width="86%" height="100%" frameborder="1" name="test">
   </iframe>-->
   </div>
   <div style="position:absolute;background-image:url(untenrand.jpg); background-repeat:repeat-x; bottom:0px; margin-left:38px; width:95%"></div>
</body>
</html>


Achso den Iframe hab ich nur auskommentiert um zu schauen ob er der Übeltäter ist und den rechten Rand verdeckt.

Vielen Dank für die Hilfe die hoffentlich/eventuell folgt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.05.2008 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs mal mit nem Link zu dem Ganzen wenns eh schon aufm Server ist?

Wäre viel einfacher dir damit zu helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Briti
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2007
Ort: DD
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.05.2008 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier gehts zum css-Problem
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 18.05.2008 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe deinen Aufbau jetzt nicht so ganz.

Für Anfänger ist es oft einfacher erstmal mit einem Template für den grundlegenden Aufbau zu beginnen, und das dann an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Diverse Standardlayoutraster findest du hier:

http://intensivstation.ch/templates/

Denn im Grunde basieren die meisten Sites auf einigen wenigen Rastertypen. z.B. 3-Spalter mit Kopf und Fuß


Zuletzt bearbeitet von am So 18.05.2008 20:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.05.2008 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundregel: Nie leere Elemente zum Designen einsetzen. Weise Deine Hintergrundgrafiken Elementen zu, die eh vorhanden sind, da sie Inhalt haben. Und sollten diese mal nicht ausreichen, kannst Du immer noch verschachteln. Aber etwas wie <div></div> kommt in keinem guten Code vor (die 2 wichtigsten der wenigen Ausnahmen: Bei Gilder/Levin oder Vertikal-Zentrierung für den IE < 8 ist das leere Element legitim).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kriege ein bestimmtes Bild in Photoshop nicht hin...
Bild overlay per Div hat komischen Rand
Abstand von Bild zur Site/Rand!
[css] Bild am unteren Rand des Bildschirms
Bild bei Mouseover... Anfänger!
Bild einfügen (unten, zentriert am Rand)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.