mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Creative Suite 3 aus USA importieren vom 25.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Creative Suite 3 aus USA importieren
Autor Nachricht
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 18:55
Titel

Creative Suite 3 aus USA importieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Hoffe, mit dem Thread nicht wiedermal im komplet falschen Forum gelandet zu sein. Dank des niedrigen Dollars würde ich mir gerne die Creative Suite 3 aus den USA importieren (Design Premium für Mac hier> ca. 2000 Euro, dort: 1700$ und ich nutze meine programme und systeme ohnehin grundsätzlich auf englisch)
Nur hab ich keine ahnung inwiefern sowas geht bzw welcher Onlinehändler das bewerkstelligen würde und ob das ganze durch den Zoll nicht wieder recht teuer werden würde (wobei ich das bezweifle, über den Europreis kann das ja unmöglich gehen)

Wäre dankbar für jeden Rat,

val


Zuletzt bearbeitet von valcoholic am Di 25.03.2008 18:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bestellen sollte kein problem sein;
zB amazon oder eventuell sogar direkt bei adobe; schau doch einfach ob die nach deutschland liefern ^^

zum preis kommt wie du schon gesagt hast zoll und porto hinzu; außerdem kann es eventuell supportprobleme seitens adobe geben, weil du dich dann eventuell an adobe in den staaten wenden musst; teurer und fraglich ob die dir auskunft geben da die diese problematik kennen und es natürlich seine gründe hat warum software bei uns teurer ist;
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab in 10 jahren Beruf nich einmal den Adobe-Support gebraucht. Wobei helfen die einem denn ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte das mal bei der Installation der CS. Da wurde die 4. Disc nicht erkannt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lustig ist ja, dass ich gar nicht auf die idee gekommen bin, direkt bei adobe zu bestellen *bäh*
bei amazon würde ich uim grunde gern, weils da wohl billiger ist, weis snur von meienm letzten versuch, das zu machen, dass amazon sich da geweigert hat. aber vielleicht ist es bei CS3 was anderes, danke jedenfalls.

das mit dem support ist durchaus ein punkt, aber sonstige onlineservices (wasauchimmer) kann ich wohl dennoch uneingeschränkt nutzen oder?
Und wie sieht's mit Garantie aus? hat da wer eine ahnung?
würde ich von amazon.com bestellen, müsste ich ja auch unter deren garantierichtlinien fallen oder?

danke für eure hilfe,

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du Garantie oder Gewährleistung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adobe und seine Vertragshaendler verkaufen nur innerhalb ihrer Region.
Die US-Version ist absolut identisch wie die EU-englische Version. Lediglich die SN ist eine andere. Fuer solche SN bekommt man nur in den USA einen Update.
  View user's profile Private Nachricht senden
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah ok, das ist natürlich schon ein argument das dagegen spricht, danke, da werd ichs mir doch nochmal überlegen .

@nimroy: egal, such dir eins aus, würde generell weder das eine noch das andere verlieren wollen *zwinker*
aber garantie wär sicher schmerzhafter

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Creative Suite 2 (MAC) Upgraden auf Creative Suite 4 (WIN)
Crossupdate Creative Suite
Creative Suite 6 kaufen
Adobe Creative Suite
Adobe Creative Suite 4?
Creative Suite 4 neues Angebot ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.