mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Content] Wo finde ich Feeds zum Einbinden vom 14.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Content] Wo finde ich Feeds zum Einbinden
Autor Nachricht
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 14.09.2005 19:21
Titel

[Content] Wo finde ich Feeds zum Einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich werde eine Website machen, die sich im allgemeinen auf Kino und Film bezieht. Nun ist meine Frage: Sachen wie zum Beispiel Film-News oder Star-Meldungen - wo bekommt man solche Daten? Ich vermute, die "großen" in der Branche beziehen das aus RDS oder XML Feeds diverser Anbieter. Kennt jemand Websites, auf denen solche Feeds angeboten werden?

Ähnliche Frage: Woher bekommt man am besten weiteren "Fake-"-Content. Also Inhalte für die Website, die sie etwas mehr füllen. Klassischstes Beispiel ist die Wettervorhersage zum einbinden. Allerdings brauche ich das ein ganzes Stück professioneller, ohne Iframes, sondern als Feed.


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Do 15.09.2005 09:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2005 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, woher sollte man die Feeds denn wohl bekommen..?
Ich weiß ja nicht, was Du auf deiner Site so alles anbieten willst...

Viele Nachrichten-Seiten (z.B. Kurier.at, vielleicht auch die Tagesschau) bieten Newsfeeds an.
Einige Zeitungen bieten (z.B. Stern) Newsfeeds an.

Es gibt auch RSS-Suchmaschinen bzw. RSS-Verzeichnisse.
Hier hast Du ein paar Links. Da kannst Du sicherlich mehr Feeds finden als du in deine Seite einbauen kannst:

http://www.izynews.de/dir/
http://www.rss-scout.de/
http://www.rss-verzeichnis.de/
http://www.xml-feed.de/
http://www.2rss.com/
http://www.feedplex.com/
http://www.plazoo.com/
http://www.feedster.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 15.09.2005 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, das ist schonmal Klasse, rob, hab Dank!

Ich sehe grade, ich muss schleunigst meine Signatur austauschen.
 
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2005 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solltest aber urheberrechte beachten, ne? ich fänds nich so cool wenn jemand meinen feed benutzt um meine inhalte auf seiner seite anzuzeigen. kam bei mir auch schon vor.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 15.09.2005 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist logisch.
 
 
Ähnliche Themen [PHP] - RSS Feeds einbinden ohne 'fopen'
Twitter-Content einbinden
[Kurz-Tutorial]Bilder per content-id in Email einbinden
Content Editing, statt Content Management
Firefox RSS Feeds
Feeds (Dynamische Lesezeichen) in Firefox
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.