mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Content-Scoller als jQuery-Plugin gesucht vom 20.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Content-Scoller als jQuery-Plugin gesucht
Autor Nachricht
Martys
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 17:09
Titel

Content-Scoller als jQuery-Plugin gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem jQuery-Plugin, welches beliebiges Markup horizontal in einer Schleife scrollen lässt (wie bei einem Pano-Viewer).

Bin bei meiner Suche auf "SmoothDivScroll" und "Scrollable" gestoßen, allerdings entsprechen die nach ein paar Tests nicht ganz den Vorstellungen.

Gewünschte Features:
- Einstellbare Geschwindigkeit (von gaaanz lahm bis schnell)
- Autoscroll
- MouseOver => stop.Autoscroll
- MouseOut => start.Autoscroll

Beim MouseOver soll dann noch in einem fest definiertem Bereich außerhalb des Scrollers Content angezeigt werden, der aus einer DB kommt.

Das so ein Plugin nicht als "eierlegenede Wollmilchsau" existiert ist mir klar, daher möchte ich mir erstmal einen Überblick über gute, eventuell auch leicht erweiterbare "Content-Slider, Content-Scroller" verschaffen, die ihr mit gutem Gewissen empfehlen könnt oder schon von euch eingesetzt wurden.

Vielen Dank schon mal für Links und Hinweise,
Martys
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den hier habe ich (mit ein paar Anpassungen) bereits ein paar mal verwendet. Lässt sich mit rudimentären jQuery Kenntnissen auch auf andere zu scrollende Elemente als Listitems umbauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Martys
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Bochum
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
danke für den Link, der Scroller sieht schon ganz gut aus.

Meine Versuche ein "permanetes" Scrollen zu erreichen waren leider bis jetzt erfolglos, momentan bzw. von Haus aus werden die Listenelemente ja 1x durchgescrollt, dann entsteht eine Pause/Abstand.
Diese würde ich gerne noch entfernen, so dass alle Elemente unendlich oft nahtlos durchgescrollt werden.


Zuletzt bearbeitet von Martys am Mi 21.04.2010 09:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was du dir sonst auf jeden fall noch mal ansehen könntest ist scrollable (aus der jquery tools library) mit den entsprechenden plugins: circular und autscroll. ist zwar was die konfiguration angeht ein wenig anspruchsvoller aber erfüllt definitiv deine anforderungen.

Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Mi 21.04.2010 15:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen jquery - hide content in jquery object
jQuery Plugin - Slider als Input wie in jQuery UI
Switch Content & Smarty (JQuery)
Suche jQuery Content Switcher
JQuery Slide: Button und Content unabhängig?
jQuery - Plugin Flip
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.