mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Content mittels CSS zentriert anzeigen vom 10.07.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Content mittels CSS zentriert anzeigen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2004 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Microsoft wird nen Teufel tun und den so belassen wie er ist - alle in im SP2 für XP sind einige wichtige Updates für den IE 6 enthalten.

Ja, aber auf den M$-Sites kann ich nur was über Patches für Sicherheitslecks finden, dann über Features wie Popupblocker u.ä.. Nirgends habe ich nur ein Wort darüber gefunden, daß die was am HTML- oder XML-Parser geändert haben und bezüglich CSS konnte ich auch nichts finden.
Ich kann mich nur noch an einen Text von M$ erinnern, in dem die mal gesagt haben, man könne die Engine des jetzigen IE mit dem darunterliegenden OS nicht mehr weiter verbessern. Für mich klingt das ein wenig wie: "Das jetzige Windows ist zu schlecht gecodet als das man da noch was retten könnte. Wartet auf die neue Version." und in diesem Zusammenhang habe ich auch gelesen, daß es keine Downloadversion vom IE 7 geben soll. Etwas gegenteiliges habe ich noch nicht gelesen. Wo hast Du die Info her, daß der IE 7 nicht ausschließlich mit Longhorn kommen soll? Hast Du da vielleicht einen Link?
Zitat:
Das der IE "kaum" CSS kann ist ja wohl auch ein Witz, oder!?

Nein. Im Vergleich zu aktuellen Opera, Mozilla, Konqueror, Safari, ... -Versionen kann der IE reichlich wenig. CSS2 wird in großen Teilen noch nicht unterstützt. Ich ärgere mich bei fast jeder Seite darüber, was ich alles machen könnte und es dann aber nicht machen kann, weil ich darauf Rücksicht nehmen muß, daß die meisten User den IE nutzen.
Zitat:
Er mag manches anders oder falsch interpretieren, aber ansonsten ist er doch ziemlich weit (man beachte das Releasedate)

Ja, das mit dem falsch Interpretieren ist ein ganz gewaltiges Problem. Da muß man dann versuchen, sowas abzufangen und vielleicht anfangen mit Conditional-Comments rumzubasteln...
Naja und das Release-Datum beachten hilft da auch nicht weiter. Klar ist das Teil alt, aber das wäre Netscape 4.7 auch...
Außerdem wäre das Alter nur eine Begründung dafür, daß einiges noch nicht implementiert ist und nicht für die Fehler.
Es ist halt ein Problem, wenn die User mit veralteten Browsern surfen. Der IE wird ihnen vorgesetzt und die wenigsten laden irgendwann mal Updates oder installieren einen neuen Browser. Als Webdesigner muß man da jetzt noch Jahre lang drauf achten.
Noch heute nutzen viele User Windows 98. Und es werden viele noch jahrelang mit XP und IE 6 unterwegs sein. Leider... Muß man halt mit leben...
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen layout mit layern zentriert anzeigen
Scroll-Bar Zentriert anzeigen lassen.
Wie kann man ein Frameset zentriert anzeigen lassen?
button, content anzeigen, aber wie?
Content Editing, statt Content Management
[CSS] Will nicht zentriert...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.