mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Content mittels CSS zentriert anzeigen vom 10.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Content mittels CSS zentriert anzeigen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2004 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unfug, wenn ich weiß das mein kunde nicht mit sich reden lässt wenn es um die usabilty und modernität seiner seite geht, dann fang ich garnicht erst an die seite in css u bauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
p.ro

Dabei seit: 21.05.2004
Ort: bochum
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2004 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, das war nicht persönlich gemeint. Ich meinte eigentlich nur, dass man nie wissen kann, wer alles die Seite besucht und was er dann sieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2004 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs auch nicht persönlich aufgefasst *zwinker*
war nur n beispiel meinerseits.
  View user's profile Private Nachricht senden
Andy Macht

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.07.2004 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so gesehen wirst du NIE irgendwas umstellen können, weil es immernoch ein paar leute gibt die mit ner alten netscape-version rumeiern oder den IE benutzen oder kein Flasch installiert haben oder oder oder...
Mit dem Denken kan man sich einbuddeln Grins also meine privaten seiten sind css only und hier inner firma halt sonne kombination aus html und css, damit _fast_ alle das richtig sehen können.

BTW: wer mit dem IE surft is selber schuld. Vielleicht sollte man mal eine werbekampagne zu dem thema starten... so zum wohle der allgemeinheit
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2004 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man die Seite aber anständig strukturiert und dan mit CSS gestaltet, dann funktioniert sie auch, wenn ein Browser kein CSS kann.
Netscape 4.7 ist natürlich immer noch ein Problem. Zum einen sind viele CSS-Anweisungen nicht implementiert und zum anderen gibt es große Probleme, weil NS4.7 genaugenommen nämlich gar kein CSS kann. Intern wird alles in JavaScriptStyleSheets umgerechnet und teilweise ist das halt überhaupt nicht korrekt möglich, weil JSSS anders arbeitet.
Ein guter Designer sollte seine Site aber in jedem Fall so gestalten, daß jeder User damit was anfangen kann. Einige Blinde surfen mit Screenreadern und einige andere surfen mit Textbrowsern. Auch dort sollte die Seite funktionieren... Wenn man das geschafft hat, dann hat man eigentlich auch schon das NS4-Problem erledigt.
Ich behandele den NS4.7 meist wie einen Textbrowser. Der User kann den Inhalt der Seite sehen und alles nutzen. Will er aber auch noch graphisch was ansprechendes, dann muß er sich halt einen anderen Browser besorgen. Da kann ich dann aber auch nicht dran ändern. Ist seine Sache, womit der User surft. Ich kann nur dafür sorgen, daß ihm die Infos der Seite nicht vorenthalten werden.
Das ist aber keineswegs schwer, wenn man die Seite anständig strukturiert hat.

Naja, und viel größer als das NS4-Problem ist der aktuelle IE, der mittlerweile auch schon vier Jahre alt ist und noch immer kaum CSS kann. Damit muß man wohl leben, egal wie fehlerbehaftet das Teil ist...
Das schlimmste ist aber, daß es keine Downloadversion von einem neuen IE geben soll. Der neue IE wird laut M$ nur ins nächste Windows integriert. Das würde dann bedeuten, daß man in fünf, sechs, sieben oder mehr Jahren noch Rücksicht auf das Mistding nehmen müßte - solange, wie noch Leute Win XP benutzen... Klasse Aussichten! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
p.ro

Dabei seit: 21.05.2004
Ort: bochum
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2004 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ rob

Lange Rede voller Sinn = sehr guter Beitrag Jo!

Das Problem: selbst wenn es die downloadbaren Updates vom IE gibt, wird die kaum jeder User selbst installieren. Aber vielleicht erfindet ja doch noch einer eine Maschine, die einfach alle alten Browser aus dem Netzt saugt und alle Anwender zwingt mit vernünftigem Zeugs zu surfen ... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 15.07.2004 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Microsoft wird nen Teufel tun und den so belassen wie er ist - alle in im SP2 für XP sind einige wichtige Updates für den IE 6 enthalten. Und das Gerücht, dass der IE 7 nur mit Longhorn kommen soll, ist eigentlich schon längst wieder aus der Welt - d.h. da wird's ganz sicher auch ne Longhorn-unabhänige Version geben.

Das der IE "kaum" CSS kann ist ja wohl auch ein Witz, oder!? Er mag manches anders oder falsch interpretieren, aber ansonsten ist er doch ziemlich weit (man beachte das Releasedate).
 
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2004 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bevor hier mal wieder jeder aufn internet explorer schimpft: http://channel9.msdn.com/wiki/default.aspx/Channel9.InternetExplorerFeatureRequests

ich frag mich immer wieso bei den ganzen html/css-diskussionen suchmaschinen völlig aussenvor gelassen werden?!
Meinem Kunden ist ein google-ranking wichtiger als jedes behindertengerechtes tag..?!

..und andy macht: wenn ich mir mediascope ansehe (seid doch ihr, oder?) und mir dein posting durchlese liegen dazwischen welten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Scroll-Bar Zentriert anzeigen lassen.
layout mit layern zentriert anzeigen
Wie kann man ein Frameset zentriert anzeigen lassen?
button, content anzeigen, aber wie?
Content Editing, statt Content Management
In IE zentriert, in FF nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.