mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: community website erstellen - help vom 23.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> community website erstellen - help
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nixon_Design
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.03.2007 02:06
Titel

community website erstellen - help

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

der arbeitsgeber von meinem kumpel will für sein unternehmen eine website haben. eine website mit einer community. sprich leute können sich anmelden ihr eigenes profil erstellen und ein persönliches bild hochladen. soetwas wie studivz.net oder love.de!

ich weiss, dass es ein mörder aufwand ist, so eine website zu programmieren und zu gestalten. hat jemand von euch erfahrungen mit solchen seiten oder jegliches.

ich hab etwas von DRUPAL gehört oder Toolpark pc3. ??? wie funktioniert soetwas?

hätte auch jemand eine kostenvoranschlag für solch einen auftrag?


lg nixon
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2007 07:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thema verschoben von Webhosting nach Allgemeines Nonprint

Guten Morgen,
drupal eignet sich dafür durchaus, bedarf aber einer Menge Einarbeitung. Auf Basis deiner Informationen einen Kostenvoranschlag zu machen, auch nur ein Bauchgefühl zu nennen ist unmöglich: Du wirfst in etwa folgendes in den Raum:"Was kostet ein Haus?"

Beim Haus ist die Spannweite wohl bei 1.000€ für die Rentnerlaube bis 1.000.000€ für mein Gästehaus in etwa.
Genauso verhält es sich mit deiner Anforderung: Wenn du nicht genau spezifiziert würde ich sagen:"Irgendwas zwischen 1.000€ und 1.000.000€ für Xing4.0". Schreib genau was du brauchst und du bekommst angebote, willst du es alleine erledigen lass dir gesagt sein: Eine Community erfordert schon Profi-Kenntnisse, nicht zu letzt wegen der Sicherheit, sonst wird es so ein Debakel wie eben erwähntes StudiVz.


Wobei die ja auch mit vergoldetem Rektum aus dem Chaos rauskamen..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2007 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Nixon,

saucer hat recht, so einfach Pi mal Daumen lässt sich nicht sagen, was die Entwicklung einer Community kosten würde. Wenn Du ein detailliertes Anforderungsprofil hast (und nicht einfach die Aussage "Es soll genauso aufgebaut sein, wie Community XYZ"), dann lässt sich auch etwas über den Preis sagen. Wir entwickeln derzeit mit Drupal eine Community für einen Kunden und das ist je nach Anforderungen schon ein Haufen Arbeit. Aber wenn es Euch ernst ist und ihr ein vernünftiges Anforderungsprofil habt, erstellen wir Euch gern ein Angebot. Kontakt via PN oder Email Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nixon_Design
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.03.2007 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es soll eine website werden, wo sich besucher und gäste des clubs (website für einen club) anmelden können. wo sie chatten und diskutieren können. ihr eigenes profil erstellen können. es soll keine flash seite werden. aufbaumäßig soll es wie love.de funktionieren.
besucherzahl der jetztigen website so um die 30.000 im monat.

ich weiss, dass es sehr viel aufwand ist und das man professionelle kenntnisse haben muss um solch eine website aufzubauen. aber sag das mal dem besitzer. der denkt, dass das alles so einfach ist und das es billig ist. ich sollte mich ersteinmal infomieren lassen. ich glaub, dass aus der 'love - community' dieses clubs nichts wird.

wie funktioniert eigentlich dieses drupal? brauch ich dazu ein bestimmtes programm oder sind das schon vorgefertigte themes, die man mit dreamweaver öffnet und bearbeitet. weil die themes schon richtig geil aussehen.


Zuletzt bearbeitet von Nixon_Design am Fr 23.03.2007 10:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.03.2007 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
wie funktioniert eigentlich dieses drupal?

http://de.wikipedia.org/wiki/Drupal
http://www.drupalcenter.de/
Zitat:
brauch ich dazu ein bestimmtes programm oder sind das schon vorgefertigte themes, die man mit dreamweaver öffnet und bearbeitet.

Drupal ist sehr sauber programmiert und es gibt eine strikte Trennung zwischen Funktionalität und Layout.
Die Themes kannst du also recht einfach anpassen, ohne im eigentlichen Code rumfummeln zu müssen.
Das kannst du mit jedem beliebigen Editor machen. Brauchst halt nur ein wenig HTML/CSS-Kenntnisse.
Den Dreamweaver kannst du natürlich dazu nutzen. Du könntest aber auch mit Notepad arbeiten oder mit sonst einem Editor. Ist egal.

BTW: Du findest viele Themes dazu, z.B. hier: http://drupal.org/project/Themes/
  View user's profile Private Nachricht senden
Nixon_Design
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.03.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie könnte denn so ein anforderungsprofil aussehen?

es sollte eine website werden für ein club. standartmässig sollten dort news, termine, bilder und halt dieser chatroom.

man müsste sich halt anmelden können. sein eigenes profil erstellen können, bild hochladen und dann halt so wie hier neue themen erstellen können und frage und antwort leisten können. es sollte aber auch ein premium accout reinkommen. wenn die leute bezahlen bekommen die nen premium account. dann haben sie zugriff zu anderen bildern ud videos etc.

dann sollten noch ein paar links rein zu den anderen geschäften des inhabers, aber das is ja kein thema.

naja das design würde ich dann selber machen. ich suche nur jemanden, der mir so eine seite programmieren kann und einen preis (ca.!) damit ich dem typen sagen, in welchem raum wir uns bewegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Premium-User kann man mit Drupal relativ einfach anlegen, da man die Benutzer in Gruppen einteilen kann. Aber generell würde ich mal sagen, im mittleren bis hohen 4-stelligen Bereich wirds schon liegen. Bis alles optisch passt usw. das ist schon recht viel Arbeit. Wie gesagt, wir entwickeln gerade etwas ähnliches und das frisst verdammt viel Zeit...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nixon_Design
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.03.2007 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die info

also ich versteh dieses drupal nicht so ganz...
auf der seite kann man sich etwas runterladen, ist nicht einmal 1mb groß aber ich krieg es irgendwie nicht auf. genauso wie die fertigen themes. brauch ich dazu jetzt ein bestimmtes programm? drupal-programm? dreamweaver hab ich ja...kann aber z.b.: keine vorschau im internet explorer machen.

müsst mir verzeihen, bin neue in der szene... also mit design und so hab ich ja ahnung, sprich photoshop, indesign, illustrator, freehand.

wie funktioniert das? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Solch eine Website Präsentation erstellen
Website erstellen: Grafik ja, programmieren leider nein...
CMS für Community
PHP & Community
Community Skript
Community- / Portal-System
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.