mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: cold fusion ??? vom 22.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> cold fusion ???
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 23.04.2004 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ich war eher auf schnelle erfahrungsberichte / wertungen scharf... die bücher - ich arbeite in einem techn. satzbetrieb, also: ich hab sie alle *zwinker*.. dennoch, danke schön Lächel
 
impact

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: vienna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2004 20:44
Titel

cold fusion

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cold fusion is eine skriptsprache ähnlich wie php, oder asp oder was es denn da sonst noch so alles gibt. cold fusion wurde ursprünglich von der firma allaire entwickelt und vor ca. 2 jahren oder so dann von macromedia gekauft, weil die ja grad ganz fleissig an rich content stuff dran waren und so...

die sprache an sich is ziemlich simpel und auch recht mächtig, und seit dem merger mit macromedia gibts auch nen ganzen haufen funktionen die mit anderen technologien von macromedia zusammenspielen. serverseitiges generieren von flash charts mit werten aus ner db... und so...

es gibt nen ganzen haufen plugins die bei cold fusion custom tags heissen. die können in den verschiedendsten sprachen gecoded worden sein.

in cold fusion selbst gibts dann noch ne art subsprache, die sich cold fusion skript nennt. da kann man dann ähnlich coden wie in javascript bzw. C oder so...

Hab die letzten Jahre mit Cold Fusion Redaktionssysteme programmiert und das ging ganz nett. Es ist ein wenig übersichtlicher und lesbarer als PHP, aber eben leider mal kostenpflichtig, man findet kaum Anbieter die auch nen Cold Fusion Server laufen haben, und auch für die meisten Plugins muss man löhnen.

Datenbankabfragen und die anschliessenden Ausgaben sind wesentlich simpler als in PHP, aber wenn man die dort behirnt, dann hat man mit php auf jeden Fall ne kostengünstigere Lösung.

Wenn du genauere Fragen hast, einfach mailen. Jetzt ne riesenlange beschreibung zu verfassen würde zu lange dauern...

cheers
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Buchempfehlung zu NetObjects Fusion!
Hintergrund in Netobjects Fusion 7
PHP-Fusion läuft zu langsam
Wo ist der Suitcase Fusion Schriften Ordner?
Fester Hintergrund bei netobjects fusion 9
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.