mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMS für Radiosender gesucht... vom 24.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CMS für Radiosender gesucht...
Autor Nachricht
Bob Buttons
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.10.2007 14:58
Titel

CMS für Radiosender gesucht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits...

wieder eine Frage an die Fachleute unter euch...

Unser Lokalsender möchte seine Page erneuern. Dazu wird auch ein CMS benötigt. Jetzt ist die Frage welches, da man das ganze ja auch nicht unbedingt aufblasen möchte...

Das ganze sollte folgende Dinge können:

- Texte und Beiträge eingeben können
- Bilder einstellen (am besten mit automatisch generiertem Vorschaubild)
- Links zu Seiten die (noch) keine INhalte haben sollen nicht angezeigt werden
- Nutzer sollten auch nur zu ihren Sendungen Beiträge eingeben können, welche evt. noch vom Chefredakteur freigeschaltet werden
- einfache Handhabung für user und beim einrichten

Ich denke mal dass das nicht sonderlich viel ist. Bitte auch nur Vorschläge die auch dafür zu gebrauchen sind, ich suche keine generelle Übersicht zu CM-Systemen. Ich könnte das auch mit TYPO3 machen, aber ich denke dafür wäre das viel zu groß und ressourcenfressend...

Was fällt euch denn dazu ein?

Bedanke mich schon mal für die Mühe...

Gruß

Bob
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.10.2007 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

take won do*

*)nimm das hier
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bob Buttons
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.10.2007 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An Redaxo hatte ich auch schon gedacht...oder Joomla...aber wollte erst mal eure Meinung hören..*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Radiosender direkt öffnen
CMS gesucht...
CMS Gesucht
App gesucht
3D Ei gesucht
Partner für SEO gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.