mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMS für Event-/Party-Seite gesucht vom 17.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> CMS für Event-/Party-Seite gesucht
Autor Nachricht
primu.s
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.12.2009 15:40
Titel

CMS für Event-/Party-Seite gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen.

ich bin aktuell dabei, ein Konzept für eine Event- bzw. Party-Homepage zu entwickeln, bin mir dabei aber noch nicht ganz im Klaren darüber, welches System sich wohl für das Content Management am besten eignet.
Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tips geben.

Bei der Seite geht es darum, die Besucher immer über die aktuellen und anstehenden Partys und Events zu informieren. Grundvoraussetzung ist, dass der Betreiber selbst in der Lage sein muss, neuen Content einzupflegen.

Als Grundgerüst habe ich mir etwas in dieser Art vorgestellt:




Unterhalb des Titels/Navigation sollen also immer die drei aktuellsten Events angezeigt werden, während sich darunter der "reguläre" Content-Bereich befindet.

Ist sowas überhaupt mit einem gängigen CMS realisierbar?
Kommt dafür evtl. auch Wordpress in Frage?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
peter_lang

Dabei seit: 06.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.12.2009 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, im Grunde kannst du jedes CMS nehmen... du musst allerdings vorher die Seite bauen und den Gerüstcode ins CMS einpflechten .. dann kannst du die seite im CMS füllen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.12.2009 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Drupal. Vor allem wenn evtl auch eine community geplant ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
primu.s
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.12.2009 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Community steht auf jeden Fall an, wenn auch nicht mit oberster Prio.

Mit Drupal habe ich bisher keinerlei Erfahrung. Wäre damit - vom Layout her - etwas wie beispielsweise 3min realisierbar oder gibt es Einschränkungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.12.2009 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf jeden Fall wäre das möglich, natürlich nur mit dem notwendigen Know-How … Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Domain - Suche für Party/Foto/Events-Seite
Kalender-Event-System gesucht
JS select event
Logo Seite gesucht
onclick event verhindern
Event-Format für Import
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.