mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CMS] Alternative zu Typo3 vom 29.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [CMS] Alternative zu Typo3
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 30.11.2005 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im OS-Bereich gibt es keine echte Alternative zu Typo3. Obwohl man korrekterweise "Vergleich" formulieren müsste, da T3 vom Konzept her schon eine unheimlich exotische doch ungleich mächtige Architektur besitzt (allein TypoScript als erweiterte "Konfiguration" ist ja schon ne Sache für sich).

Also mir fällt da nichts ein, was sich damit jetzt messen könnte, auch die hier angebrachten Beispiele Mambo etc (und phpwcms erst...) passen nicht recht.

Für den produktiven Einsatz würde ich Mambo aber ebenfalls am ehesten empfehlen, stellt einen guten Kompromiss zwischen Handling, optischer Flexibilität und Funktionsumfang dar. Mir persönlich aber ists immer noch zu statisch in der Optik, für Module gibts keine Templates, hier ist selbst für geringfügige Änderungen ein Blick in den (teilweise arg spaghettilastigen) Prorgammquelltext nötig.

Die üblichen OS-Probleme wie Versionkonflikte zwischen Plugins/Sprachversionen etc sind jedenfalls die gleichen wie bei Typo3.
 
27inches

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2005 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte auch noch ma für joomla in die bresche springen.
Nutze es seit fast 2 jahren für unzählige websites.
Es ist mächtig, schnell, simple und flexibel, hat eine große community, die einem bei problemen/fragen nrasch hilft.
Es gibt hunderte von modulen und Komponenten, für jeden zweck ist was dabei.

100% Joomla.
Einzige voraussetzung: webspace mit safemode=off.
mit safemode wirds anstrengend, gibt probleme beim installieren der komponenten.

>>joomla.de
>>joomlaportal.de

Joink,
27" *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen CMS Typo3
Alternative zu Typo3
CMS: Typo3 - Typo4?
[CMS] TYPO3 deutsches Benutzerhandbuch ?
Flash Animation per Button in CMS und Typo3 starten
w3blabor|cms - Das perfekte Mini CMS für jeden Einsatz und P
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.